Unser Newsletter

In unserem Newsletter stellen wir in regelmässigen Abständen spannende und saisonale Wandervorschläge vor.

Zum Anmeldeformular >>

Höhenwanderung von Bürchen nach Törbel

Wanderung T1T1 ⏱ 2 Std. 30 Min. ➚ 334 m
➞ 9 km Empfohlene SaisonJuni - Oktober ➘ 251 m

Die Höhenwanderung von Bürchen über Zeneggen nach Törbel gilt wahrscheinlich sogar unter den Geheimtipps als geheim.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

00:00: Von der Bushaltestelle Bürchen Ronalp dem...
...

Routeninfos freischalten und loswandern

Freischaltung bei sämtlichen Touren mit einem Touren-Abo. Aktuell offerieren wir 50% Rabatt.

Freischaltung bei dieser Tour zum Preis von CHF 4.00.


Tourenbeschreibung

Bürchen-Ronalp - Zeneggen - Törbel

Irgendwie logisch, denn die Konkurrenz in der Kategorie Höhenwanderungen ist im Wallis gigantisch gross. Und so ist es kaum verwunderlich, dass man auf den hübsch angelegten Wanderwegen zwischen der Ronalp und Zeneggen und zwischen Zeneggen und Törbel nicht gerade den Massen hinterherlaufen muss. Gut so! Aussichtsgeniessende und Liebhaber des genüsslichen Wanderns kommen auf dieser knapp 9 Kilometer langen Route aber voll und ganz auf ihre Rechnung. Im ersten Akt spielt das fast 4'000 m hohe Bietschhorn die Hauptrolle, danach übernimmt der Balfrin diesen Part. Das grandiose Finale gehört schliesslich dem 4'506 m hohen Weisshorn. Und mit den bilderbuchmässigen Dörfern Zeneggen und Törbel gibt's auf dieser Wanderung sogar von nahem allerlei Hübsches zu bestaunen.

Tour-Autor:inRené

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Bushaltestelle Bürchen, Ronalp
Genauer Zielort:
Bushaltestelle Törbel, Furlen
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Bürchen, Ronalp

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Törbel, Furlen

Einkehrmöglichkeiten
Ronalp, Zeneggen, Törbel

 

Bewertung von Roru vom 22.09.2018

Note 6 ausgezeichnet

Damit für uns das Verhältnis Reise-/Wanderzeit stimmte, begannen wir die Wanderung in Eischoll. (Bergstation der Luftseilbahn ab Raron.) Wanderzeit über Unterbäch nach Bürchen: 1.5 Std.. Allerdings gefiel uns der Weg von Bürchen nach Törbel besser als der erste Teil, da er fast ausschliesslich durch ein abwechslungsreiches unbesiedeltes Gebiet führt. (Die Bewertungsnote bezieht sich auf die beschriebene Tour ab Bürchen.)

Tour gewandert am 15.07.2016


Falls du diese Tour auch gemacht hast, dann veröffentliche doch ebenfalls eine Bewertung. Wenn deine Bewertung hilfreich ist, dann erhältst du als Belohnung ein Touren-Abo für 2 Monate. Und wenn du Premium-Mitmachende(r) bist, gibt's obendrauf sogar noch eine Gutschrift von 10 Franken.
Mehr erfahren >>

Füge ebenfalls ein schönes Bild von dieser Tour hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.