Was Mitmachende sagen


«Die Überweisung habe ich erhalten und ich freue mich riesig – werde diese dann auch wandertechnisch ausgeben.»
(Vilip, 11.01.2022)


«Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht über die Gutschrift betreffend meinen Beiträgen und Aktivitäten im vergangenen Jahr, über welche ich mich sehr freue.
Damit kann ich mir neue Ausrüstungsgegenstände besorgen.»
(Saasi, 10.01.2022)


Eigene Beiträge veröffentlichen

Unsere Mitmachenden sorgen mit ihren wertvollen Beiträgen dafür, dass unsere vielen Wanderfans stets bestens informiert und motiviert auf Wanderschaft gehen können. Aus diesem Grund erhalten Mitmachende auf wanderungen.ch nebst Anerkennung auch echte Belohnungen.


Belohnung für veröffentlichte Touren

Pro neu veröffentlichte Tour erhältst du eine fixe Belohnung von 20 Franken, vorausgesetzt der Administrator zeichnet die Tour mit dem Qualitäts-Label «Premium-Tour» aus.

Weitere 80 Franken pro Tour winken, wenn sie innerhalb von 2 Jahren nach der Veröffentlichung eine bestimmte Anzahl Beliebtheitspunkte erreicht.

  • 30 Beliebtheitspunkte braucht es bei Wanderungen
  • 20 Beliebtheitspunkte bei Winterwanderungen, Schneeschuhtouren, Stadtwanderungen

Beliebtheitspunkte gibt es, wenn

  • deine Touren in Favoriten-Listen eingetragen werden (je 1 Beliebtheitspunkt)
  • deine Touren bewertet werden
    je 6 Beliebtheitspunkte für Bewertungen mit der Note 6
    je 4 Beliebtheitspunkte für Bewertungen mit der Note 5
    je 2 Beliebtheitspunkte für Bewertungen mit der Note 4
  • Tourenbilder zu deinen Touren veröffentlicht werden (je 2 Beliebtheitspunkte)

Nützliche Tipps wie man die Beliebtheitspunkte bei Touren erhöhen kann >>


Belohnung für Bewertungen 

Pro Bewertung gibt's eine Belohung von 10 Franken (für Premium-Mitmachende) respektive ein Touren-Abo für 1 Monat (für alle anderen Mitmachenden).

Diese Bedingungen müssen erfüllt sein

  • Die bewertete Tour wurde vor maximal 1 Woche gewandert.
  • Der Administrator stuft die Bewertung als hilfreich ein (Daumen hoch vom Administrator).

Kriterien für hilfreiche Bewertungen >>


Belohnung für Tourenbilder

Bei allen Touren, die zu einer Challenge zählen, wirst du mit Challenge-Abzeichen belohnt.

Mehr über die aktuelle Challenge erfahren >>


Vorteile für «Premium-Mitmachende» 

Mitmachende, die fleissig interessante und hilfreiche Beiträge veröffentlichen, erhalten vom Administrator die Auszeichnung «Premium-Mitmachende/r». Diese Auszeichnung wird auf der Profilseite publiziert und ist mit attraktiven Vorteilen verbunden.

  • Dauerhafte freie Nutzung der detaillierten Routeninfos bei sämtlichen Touren.
  • CHF 10.00 für Bewertungen, bei welchen die Bedingungen erfüllt sind.
  • Exklusive Einladung zu einem von wanderungen.ch organisierten Wandertag (die Durchführung ist für den Frühling 2023 geplant).

Premium-Mitmachende, die über längere Zeit keine neuen Beiträge veröffentlichen, können die Auszeichnung und die damit verbundenen Vorteile wieder verlieren.


Auszahlung der monetären Belohnungen

Die Auszahlungen der Belohnungen erfolgen jeweils bei einem aufgelaufenen Gesamtguthaben von 50 Franken.


Weiterführende Links