Was Mitmachende sagen


«Die Überweisung habe ich erhalten und ich freue mich riesig – werde diese dann auch wandertechnisch ausgeben.»
(Vilip, 11.01.2022)


«Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht über die Gutschrift betreffend meinen Beiträgen und Aktivitäten im vergangenen Jahr, über welche ich mich sehr freue.
Damit kann ich mir neue Ausrüstungsgegenstände besorgen.»
(Saasi, 10.01.2022)

Eigene Beiträge veröffentlichen

Auf wanderungen.ch werden deine Beiträge von einem breiten Wander-Publikum beachtet. Und du kannst sogar etwas verdienen.


Beiträge veröffentlichen

  • Eigene Touren veröffentlichen.
  • Gewanderte Touren bewerten.
  • Gewanderte Touren in den Touren-Kalender eintragen.
  • Wanderbilder bei den Bewertungen und bei den Kalender-Einträgen integrieren.

Honorar für Touren-Autor/innen

Den Autor/innen, die mindestens 3 Touren mit dem Qualitäts-Label Premium-Tour veröffentlicht haben, winkt eine Beteiligung am Umsatz aus den Abo- und Einzeltouren-Verkäufen.

Dabei gilt:

  • Je beliebter die Touren, desto besser
  • Touren-Autor/innen, die zusätzlich andere Touren bewerten und Kalender-Einträge machen, verschaffen sich einen wesentlichen Vorteil

Belohnung fürs Veröffentlichen von Bewertungen

Pro gesamthaft 50 Hilfreich-Wertungen wird ein Touren-Abo für jeweils 6 Monate eingerichtet respektive das bestehende Touren-Abo wird um jeweils 6 Monate verlängert. *

* Bis Ende 2022 ist es nicht möglich diese Touren-Abos automatisiert einzurichten. Der Administrator richtet die Touren-Abos nach entsprechender Email-Benachrichtigung (rene@tourenguide.ch) durch die Bewertungs-Autor/innen von Hand ein.


Belohnung für Kalender-Einträge

  • Kalender-Einträge mit Bild werden mit Challenge-Abzeichen, mit Gratis-Touren-Abos sowie mit der Teilnahme an Gewinnverlosungen belohnt.

Belohnung fürs Veröffentlichen von Wanderbildern

Pro gesamthaft 200 Likes wird ein Touren-Abo für jeweils 6 Monate eingerichtet respektive das bestehende Touren-Abo wird um jeweils 6 Monate verlängert. **

** Ab 2023


Weiterführende Links