Ein Hotel suchen und buchen

Logo Booking.com

75 Wanderungen in der Region Jura

Die Wanderungen in der Region Jura sind pure Erholung und führen durch einzigartige und dünn besiedelte Landschaften.

Wanderungen in der Region Jura

Die Wanderregion Jura erstreckt sich vom Waadtländer Jura im Süwesten der Schweiz zum Neuenburger Jura, weiter zum Berner Jura bis hin zum Kanton Jura, der im Nordwesten der Schweiz liegt. Typisch für den Jura sind seine faltenartig geformten Hügelzüge, seine weiten und offenen Hochtäler und seine teils tiefe Schluchten.

Landschaftlich und wandertechnisch hat die Region Jura viel zu bieten. Bekannte Routen, wie die Rundwanderung zum Felszirkel Creux du Van oder die Wanderungen auf den Chasseral, aber auch viele wundervolle und echte Geheimtipp-Wanderungen. Gerade unter der Woche kann es schon mal vorkommen, dass man während einer solchen Wanderung nicht mehr als eine Handvoll Leute antrifft.


Top-Wanderungen in der Region Jura

 

75 Touren