✓ Besonders schöner Aussichtspunkt
✓ Malerisches Dorf / malerische Altstadt
✓ Lehrpfad
Aussichtsreiche Wanderung von Eggerberg zu den Rebbergen bei St. German und weiter bis zur Burgkirche von Raron (letzte Ruhestätte von Rainer Maria Rilke).
![]() |
⏱ 3 Std. 10 Min. | ↔ 10 km |
↑ 358 m | ↓ 573 m | ⛰ 984 m |
Die Wanderung startet in Eggerberg an der legendären Lötschberg-Südrampe und führt im ersten Abschnitt auf einer romantischen Suonenwanderung der Laldneri Suone entlang ins Baltschiedertal. Vorbei an Ausserberg geht's weiter auf einem panoramareichen Wanderweg nach St. German. Schöne Ausblicke aufs tiefliegende Rhonetal begleiten diesen Abschnitt. Bei St. German führt die Wanderroute durch einen schönen Rebberg. Der letzte Abschnitt führt schliesslich hinunter nach Raron, wo ein Abstecher zur Burgkirche lohnt, bevor man beim Bahnhof von Raron das Ende der Wanderung erreicht.
Vom Bahnhof Eggerberg aus in einem kurzen Aufstieg zum Pkt. 900 | 0.7 km auf die Laldneri Suone.... >>
Toureninfos |
Toureninfos |
✓ Besonders schöner Aussichtspunkt
✓ Malerisches Dorf / malerische Altstadt
✓ Lehrpfad
Bewertungen (0) |
Bewertungen (0) |
Tourenbilder |
Tourenbilder |
Tourenbild hinzufügen
Bis jetzt hat noch niemand ein Bild zu dieser Tour integriert. Füge ein schönes Tourenbild hinzu und mach mit bei der Wander-Challenge 2022.
Mehr erfahren >>
Touren in der Nähe |
Touren in der Nähe |
Das Wanderland Schweiz ist unglaublich reich an Panorama-Traumtouren. Eine kleine, aber feine Auswahl mit 50 Panorama-Traumtouren haben wir jetzt auf wanderungen.ch zusammengestellt.