Frinvillier-Taubenloch
Chasseral, Hôtel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die fantastische Wanderung mit schönen Abschnitten auf dem Grat führt von Frinvillier nach Orvin und via Près d'Orvin bis auf den Chasseral.
|
Ein langer aber gleichmässiger Aufstieg über mehrere Geländestufen führt von Frinvillier hinauf auf den höchsten Gipfel im Berner Jura. Dabei werden die verschiedenen Vegetationszonen des Juras durchstreift. Dichter Mischwald und saftige Weiden prägen die Landschaft um Orvin. Ab Les Prés d'Orvin beherrschen grosse Tannen das Bild. Immer karger wird's je höher man hinauf kommt. Ganz oben auf dem Grat sind es nur noch ein paar Grasnarben, welche den Fels bedecken. Dafür ist die Aussicht umso grandioser. Auf der einen Seite sind die Alpenkette und die "Drei-Seen" zu sehen. Auf der anderen Seite öffnet sich die Weite des Jurabogens.
Frinvillier-Taubenloch
Chasseral, Hôtel
Bewertung von staepz vom 28.05.2018
Note 6 ausgezeichnet
Leider war es etwas sehr bewölkt und wir konnten nicht von der Weitsicht profitieren. Ansonsten eine schöne und leichte Wanderung.
Tour gewandert am 26.05.2018
Bilder von René
Bilder von Tourgänger:innen
Füge ein schönes Bild von dieser Tour hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.
Mehr erfahren >>
2.1 km entfernt
2.4 km entfernt
3.3 km entfernt
4.2 km entfernt
4.4 km entfernt
4.7 km entfernt
4.7 km entfernt
5.3 km entfernt