Beatenberg Station
Beatenberg Station
Wenig anspruchsvolle Abstiegswanderung vom Niederhorn nach Beatenberg. Grandiose Ausblicke auf die Berner Alpenwelt begleiten den gesamten Routenverlauf.
![]() |
⏱ 2 Std. | ➞ 5 km |
➚ 15 m | ➘ 827 m | ⛰ 1121 - 1945 m |
![]() |
![]() |
⏱ 2 Std. |
➞ 5 km |
➚ 15 m | ➘ 827 m |
⛰ 1121 - 1945 m |
![]() |
Startort: Niederhorn
Zielort: Beatenberg Station
Mit einem Touren-Abo schaltest du die detaillierten Routeninfos bei sämtlichen Touren frei und du profitierst von weiteren Vorteilen.
Die detaillierten Routeninfos nur für diese Tour, dafür dauerhaft freischalten. Der Preis beträgt CHF 4.00.
Toureninfos |
Toureninfos |
Beatenberg Station
Beatenberg Station
Bewertungen (2) |
Bewertungen (2) |
Bewertung von juchhuu vom 09.03.2023 (♥♥♥♥♥♥)
Ihre/seine Anmerkungen
Ich bin aufgrund des leider sehr spärlichen Schnees um diese Jahreszeit spontan in Beatenberg gestartet. Die normalen (Sommer)Wanderwege waren auch ohne Stöcke problemlos machbar und fast schneefrei. Die Bahn von Beatenberg aufs Niederhorn fuhr dieses Jahr noch bis am 5. März, danach war sie in Revision. Deshalb immer vorher den Fahrplan konsultieren. Die Aussicht auf dem Niederhorn ist super schön, da lohnt es sich, auf der Terrasse in einem der Liegestühle zu verweilen. Ich bin dann wieder hinuntergewandert, ab Vorsass auf einem etwas längeren Weg linkerhand der Bahn nach Beatenberg Dorf hinunter.
Gewandert am 03.03.2023
Bewertung von Shanna vom 18.07.2021 (♥♥♥♥♥♥)
Ihre/seine Anmerkungen
Sind die Strecke umgekehrt gewandert. Viele Leute an der Talstation. Braucht aber etwas mehr Kondition. Trotz vorangegangener heftiger Regenfälle gut begehbar. An der Bergstation im Gegensatz zu unten keine Wartezeit.
Gewandert am 18.07.2021
Tourenbilder |
Tourenbilder |