✓ Brunnen mit Trinkwasser
✓ Besonders schöner Aussichtspunkt
✓ Sehenswertes Bauwerk
✓ Ausflugsrestaurant / Bergbeizli
![]() |
😀 beliebte Tour |
Waldreiche Rundwanderung von der Verzasca-Staumauer hinauf zu den Rustici-Dörfern Monti di Metri und Monti di Motti.
In regelmässigen Abständen führt die Wanderroute über eine aussichtsreiche Waldlichtung, auf welcher man viele schön renovierte Rustici bestaunen kann. Im Aufstieg öffnen sich wundervolle Ausblicke auf den nahen Lago Maggiore und aufs Maggiadelta. Im Abstieg beherrscht das tief eingeschnittene Verzascatal die Landschaft. Hoch darüber thront die Gipfelpyramide vom Pizzo di Vogorno (2'442 m). Jenseits vom Lago di Verzasca zieht das den steilen Hang geklebte Dorf Mergoscia die Blicke auf sich. Oben in Monti di Motti (höchster Punkt der Tour) kann man sich übrigens im gemütlichen Grotto stärken und vom doch recht anstrengenden Aufstieg erholen.
00:00: Von der Bushaltestelle Diga Verzasca (Staumauer) dem Bergwanderweg Richtung Monti di Metri... >>
Toureninfos / technische Angaben |
Toureninfos / technische Angaben |
✓ Brunnen mit Trinkwasser
✓ Besonders schöner Aussichtspunkt
✓ Sehenswertes Bauwerk
✓ Ausflugsrestaurant / Bergbeizli
Bewertungen (1) |
Bewertungen (1) |
Bewertung von Rentner68 vom 09.10.2021 (♥♥♥♥♥♥)
Ihre/seine Anmerkungen
Wunderschöne Tour, habe sie von Riazzino aus gemacht, und bin dann nach Tenero abgestiegen da auf Swiss Mobil ein Teil wegen Sturmschäden gesperrt angegeben war.
Gewandert am 07.10.2021
Tourenbilder |
Tourenbilder |
Tourenbild hinzufügen
Bis jetzt hat noch niemand ein Bild zu dieser Tour integriert. Füge ein schönes Tourenbild hinzu und mach mit bei der Wander-Challenge 2022.
Mehr erfahren >>
Hotel in der Nähe |
Hotel in der Nähe |
Touren in der Nähe |
Touren in der Nähe |