Wander-Hotel in der Nähe

Als Übernachtungstipp empfehlen wir dir das untenstehende Hotel. Es befindet sich in der Nähe der beschriebenen Tour.

Hotel Piz Tschütta

7557 Vna
Hotel Piz Tschütta, Vnà

Um ein traditionelles Schweizer Haus in Vnà, einem Bergdorf im Engadin in 1.650 Metern...

Logo Booking.com

Weitere Wander-Hotels

Registrieren - Punkte sammeln - Profitieren

Mit einem kostenlosen Account in myWanderungen kannst du Punkte sammeln und dabei von vielen attraktiven Privilegien profitieren.​

Mehr erfahren >>

Einführungspreise für Touren-Abos

Bis zum 31.05.2018 offerieren wir auf alle Touren-Abos einen Einführungs-Rabatt von 50%.

Jetzt profitieren ... >>

Hikebook

  • Hike&Fly Biel - Grenchenberg - Biel

    Hallo zusammen, ich habe am letzten Freitag die "Höhenwanderung vom Grenchenberg nach Biel" rückwärts gemacht. Danach bin ich vom Gipfel mit dem Gleitschirm zurück nach Biel geflogen. Eine tolle Tour auch für die Hike&Flyer unter euch. Liebe Grüsse Flydelite

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unsere Toptouren des Monats

Unsere Toptouren des Montats - Wanderungen im Mittelland

Wanderungen im Mittelland

Diesen Monat präsentieren wir dir eine Auswahl mit mehr als 50 abwechslungsreichen Wanderungen im Schweizer Mittelland.

Toptouren des Monats ... >>

Buchbare Wanderangebote

Buchbare Wanderangebote

Traumhaft schöne Wanderferien und buchbare Wanderangebote in der Schweiz.

Übersicht >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 26.04.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Gipfelwanderung zum Piz Arina

Vnà - Piz Arina - Marangun - Vnà

Routeninfos | Detaillierte Routeninfos | Bewertungen zu dieser Tour (0) | Touren in der Nähe

Gipfelwanderung zum Piz Arina

Vnà - Piz Arina - Marangun - Vnà

Publiziert/aktualisiert am 09.10.2014 von Unterengadin | 4330 Punkte
 | Tour-Datum: 04.10.2014 | Favoriten-Einträge (6)

Abwechslungsreiche und aussichtsreiche Rundwanderung zum Piz Arina. Von der Postautohaltestelle Vnà, Jalmèr wandert man durch das Dorf und verlässt Vnà auf der Forststrasse in Richtung Val Sinestra. Nach etwa einem Kilometer verlässt man die Forststrasse rechts und gelangt auf einer Alpstrasse durch den Wald hinauf zur Alp Pradatsch. Nach der Alp lässt man den Wald hinter sich, der Weg zweigt nach ca. 300 Metern rechts Weg und steigt dann rasch an. Immer dem flachen Grat entlang führt der Weg über die Weideflächen hinauf. Den Gipfel erblickt man erst kurz vor dem Ziel, wo sich der Weg durch die Felsen des Gipfelaufbaus schlängelt. Dank der vorgelagerten und freistehenden Lage, geniesst man vom Gipfel einen herrlichen Panoramablick über die Gipfel und Seitentäler des Unterengadins. Der Rückweg beginnt auf dem Grat in nördlicher Richtung, den pyramidenförmigen Dreitausender Muttler im Blickfeld. Nach ca. 600 Metern zweigt der Weg bei der Fuorcla Pradatsch rechts weg. Über offene Wiesen führt der Weg nun abwärts nach Marangun, welches leicht erhöht auf der rechten Seite des Taleinschnittes liegt. Ab Marangun gelangt man der Alpstrasse folgend zur Alp Discholas. Für den Rückweg nach Vnà folgt man zunächst der Alpstrasse und verlässt diese nach ca. einem Kilometer auf der linken Seite auf einem Fussweg und gelangt so schliesslich auf einen weiter unten gelegenen Forstweg welcher einem direkt zurück zum Ausgangsort Vnà bringt.

Weiterführende Links zu dieser Tour

Hikebook

Publiziert/aktualisiert am 09.10.2014 von Unterengadin | 4330 Punkte
 | Tour-Datum: 04.10.2014 | Favoriten-Einträge (6)

Routeninfos

Region
Graubünden
Wanderzeit
5 Std. 50 Min.
Distanz
14 km
Aufstieg
1211 m
Abstieg
1211 m
Höchster Punkt
2814 m
Tiefster Punkt
1619 m
Empfohlene Saison
Juli - Oktober
Technik Wanderungen
Panorama
Gesamterlebnis
Highlights
Ausblicke auf die Engadiner Dolomiten, Dorfkern von Vnà
Startort
Bushaltestelle Vnà, Jalmèr
Anreise ÖV
Zielort
Bushaltestelle Vnà, Jalmèr
Rückreise ÖV
Verpflegung
Vnà
Touristische Informationen

Detaillierte Routeninfos

  • Detaillierte Karte mit aufgezeichneter Route und Höhenprofil von SchweizMobil zum Ausdrucken
  • GPS-Download
  • Google-Karte mit aufgezeichneter Route
  • Routenbeschreibung in Textform
  • Tourenübersichts-Blatt ausdrucken

Nach der kostenlosen Anmeldung oder Registrierung in myWanderungen findest du hier die detaillierten Routeninfos zu dieser Tour.

 

 

Bewertungen zu dieser Tour 

Zur Zeit gibt es für die oben beschriebene Tour noch keine Bewertungen. Veröffentliche als erste(r) eine Bewertung zu dieser Tour!

 

 

Empfehlenswertes Wander-Hotel in der Umgebung 

Hotel Piz Tschütta , 7557 Vna

Hotel Piz Tschütta 

7557 Vna

Hotel Piz Tschütta, Vnà
Um ein traditionelles Schweizer Haus in Vnà, einem Bergdorf im Engadin in 1.650 Metern Höhe, handelt es sich beim Piz Tschütta. Freuen Sie sich auf die Aussicht auf die Alpen...

 

 


Weitere empfehlenswerte Wander-Hotels >>

Weitere empfehlenswerte Wander-Hotels >>

 

Das könnte dich auch interessieren

 

Touren in der Nähe