Unser Newsletter

In unserem Newsletter stellen wir in regelmässigen Abständen spannende und saisonale Wandervorschläge vor.

Zum Anmeldeformular >>

Wanderung Horizontweg

Bergwanderung T3T3 ⏱ 3 Std. 50 Min. ➚ 200 m
➞ 10 km Empfohlene SaisonJuni - Oktober ➘ 400 m

Die panoramareiche Wanderung auf dem Horizontweg führt von Planplatten via Balmeregghorn zum Tannensee und weiter bis an den Engstlensee.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

Alpen tower - Balmeregghorn - Tannensee - Spycherflue -...
...

Routeninfos freischalten und loswandern

  • Freischaltung bei sämtlichen Touren mit einem Touren-Abo.
  • Freischaltung bei dieser Tour zum Preis von CHF 4.00.

Alpen tower - Balmeregghorn - Tannensee - Spycherflue - Engstlensee

Von Planplatten via Balmeregghorn schlängelt sich der Weg den Berg entlang zum Tannensee. Vom ersten Moment an beeindrucken atemberaubende Aussichten. Von der Tannalp unterhalb der Spycherflue, geht es zur Engstlenalp. Der Engstlensee lädt zur Erholung und Erfrischung ein. Rückfahrt mit dem Postauto nach Meiringen. Tipp: Frühstück auf dem Alpen tower.

Tour-Autor:inHaslital Tourismus

Gesamterlebnis
Das Beste vom Besten
Panorama
Viele tolle Ausblicke
Hinweise
Die Rückfahrt mit dem Bus nach Meiringen kostet 22.- Franken. GA und Halbtax-Abos sind nicht gültig.
Genauer Startort
Alpen tower
Genauer Zielort
Engstlensee
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Alpen tower

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Engstlenalp

 

Bewertung von schiruh41 vom 22.09.2018

Note 6 ausgezeichnet

Großartige Bergwelt,tolles Panorama sehr schön jetzt im September der Herbstenzian und die Silberdistel zeigen ihre volle Pracht am Wegrand auch die Heidelbeerstauden zeigen sich in den Herbstfarben

Tour gewandert am 22.09.2018

 

Bewertung von Jackie vom 02.07.2018

Note 5 gut

Wunderschöne Panoramawanderung mit fantastischen Ausblicken auf die benachbarten Bergketten. Ganze Matten mit Enzian und anderen Blumen. 1 1/4 Std. von Planplatten bis auf's Balmeregghorn, davon erst das letzte Stück etwas anstrengend, danach weitere 1 1/4 Std. bis zur Tannalp. Als Alternative zum Postauto nach Meiringen (Haltestelle Engstlenalp) kann man auch mit dem Sessellift über den Jochpass und via Trübsee - Engelberg zurück reisen (35 zusätzliche Gehmin. bis zur Station Engstlensee).

Tour gewandert am 02.07.2018


Falls du diese Tour auch gemacht hast, dann veröffentliche doch ebenfalls eine Bewertung. Wenn deine Bewertung hilfreich ist, dann erhältst du als Belohnung ein Touren-Abo für 1 Monat.
Mehr erfahren >>

Bitte beachte, dass du nicht einfach Anmerkungen wiederholst, die andere bereits gemacht haben.

Füge ein schönes Bild von dieser Tour hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.

  • Nach der Anmeldung sind übrigens sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.

  • Nach der Anmeldung sind übrigens sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.