Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 250 Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Wanderforum

  • Leidiges Thema «Wandern vs. Biken»

    Mich würde interessieren, wie die Community auf wanderungen.ch über die Debatte betreffend Konflikten zwischen Wander*innen und Biker*innen denkt. Habt ihr diesbezüglich selber...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen 2 Tourenbilder 2 😀😀😀 mega beliebt
Bewertungen 2 Tourenbilder 2 😀😀😀

Underi Trift – Triftbrücke – Windegghütte SAC – Underi Trift

Underi Trift – Triftbrücke – Windegghütte SAC – Underi Trift

BergwanderungT2 ⏱ 3 Std. ↔ 6 km
↑ 350 m ↓ 350 m ⛰ 1358 - 1884 m

Wanderung Triftbrücke

Spektakuläre Brücke in alpiner Landschaft. Fahrt von Schwendi mit der Triftbahn zur Station Underi Trift. Hier startet die Wanderung mit imposantem Tiefblick in die Triftschlucht. Höhepunkt der Wanderung ist die Überquerung der Triftbrücke. Anschliessend lockt die Windegghütte, welche nach einem kurzen Aufstieg erreicht wird, mit einer Stärkung für den Rückweg. Abstieg in die Underi Trift und Bahnfahrt nach Schwendi.

Veröffentlicht am 03.06.2013 von haslital | Tour-Datum: 10.07.2012 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Underi Trift – Triftbrücke – Windegghütte SAC – Underi Trift

 

Toureninfos

Toureninfos

Startort
Schwendi (Schwendi)
Zielort
Schwendi (Schwendi)
Verpflegung
www.windegghuette.ch
Empfohlene Saison
Juni - Oktober
Gesamterlebnis
Panorama
Empfehlungen und Links
Tourist Center Grimseltor
Grimselstrasse 2
3862 Innertkirchen
Tel. +41 (0)33 982 26 60
Fax +41 (0)33 982 26 65
info@haslital.ch
www.haslital.ch www.grimselwelt.ch

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2)

 

Bewertung von charmina vom 06.08.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Ich liebe diese Wanderung. Nicht zu lang. Es lohnt sich zu Fuss ins Tal zu laufen anstelle mit der Bahn zu fahren. Die Wege führen über kleine Bäche, wunderschöne Wälder und Felder. Nicht vergessen die Bahfahrten online zu reservieren ;-)

Gewandert am 09.09.2018

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von am_not_perfect vom 27.05.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wenn ich könnte, würde ich diesen Tour als 10 Sterne bewerten, weil das absulot fantastisch war. Zuerst fährt man mit dem Bahn und dann noch ungefähr 2 Stunden zu Fuss bis zum See. Ich hatte Angst durch die Brücke zu gehen, aber das ich total unvergessliche Erlebnisse!

Gewandert am 28.07.2017

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe