Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Hiking Tour of the Month

Top Tour of the Month

 

Laufenburg - Sisseln - (Bad Säckingen) - Stein
3 hours / 12 km

Details ... >>

St. Galler Panoramatour

St. Gallen (Haggen) - St. Gallen (Schwarzer Bären)

Route Infos | Tour Ratings (0) | Tours in the Vicinity

St. Galler Panoramatour

St. Gallen (Haggen) - St. Gallen (Schwarzer Bären)

Published on 31.03.2017 by St.Gallen-Bodensee | 400 points
 | Tour Date: 31.03.2017 | Favourite Entries (24)

Die St.Galler Panoramatour hält was sie verspricht: einzigartige Aussichten auf St.Gallens Altstadt sowie den Stiftsbezirk, der 1983 ins UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen wurde.

Diese Route startet beim Bahnhof Haggen und führt entlang von Wiesen und Wäldern. Sie durchqueren verschiedene Quartiere hoch über der Stadt St.Gallen. Unzählige Aussichtspunkte geben immer wieder neue Blicke frei, um die Stadt und den Stiftsbezirk mit der Kathedrale zu bewundern. Der Höhepunkt dieser Route ist der Spaziergang entlang der Weiherlandschaft unterhalb des Freudenbergs mit den Jugendstil-Badeanstalten, direkt über der Altstadt von St.Gallen. Die "Drei Weieren" locken im Sommer zu einem kühlen Bad und sind im Winter ein beliebter Treffpunkt für Eislaufbegeisterte. Nach dem dritten Weiher geht es entlang eines Waldrandes noch höher auf den Freudenberg. Das letzte Wegstück führt über Land und durch einen Wald zur Haltestelle Schwarzer Bären.

Quick-Links about this Tour

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere...

    More
Published on 31.03.2017 by St.Gallen-Bodensee | 400 points
 | Tour Date: 31.03.2017 | Favourite Entries (24)

Route Infos

Region
Eastern Switzerland and Liechtenstein
Time Required
2 hours 40 minutes
Distance
9 km
Ascent
460 m
Descent
290 m
Season Start / Season End
January - December
Level of Difficulty (Hiking)
Panorama
Experience
Starting Point
St.Gallen (Haggen)
Starting Point with Public Transport
Destination
St.Gallen (Schwarzer Bären)
Return with Public Transport
SwitzerlandMobility Map
SwitzerlandMobility Map

Route Description

Ab St.Gallen Haggen folgen Sie den gelben Wander-Wegweisern nach St. Gallen-Riethüsli (via Solitüde), ab Riethüsli nach St. Gallen-St. Georgen, ab St. Georgen nach Dreilinden/Notkersegg, nach dem letzten Weiher (beim Reservoir Scheitlinsbüchel) nach Chrüzhof-Chapf/St. Georgen-Bach, ab Chrüzhof-Chapf nach Schwarzer Bären.

 

Wanderungen.ch is financed principally through banner advertising. This allows us to provide most of our content at no charge to the user. We kindly ask you to deactivate your Ad-Blocker, otherwise we cannot make the detailed information for this tour available to you.

 

 

Tour Ratings 

Write a short description of the completed tour that would be useful to other hikers. This helps us to continually improve the quality of our tour suggestions.

 

 

Tours in the Vicinity 

4.3 km from Starting Point

Eggen-Höhenweg

2 hours  / ↔ 6 km / ↑ 324 m / ↓ 206 m

Der Eggen-Höhenweg ist ein wahrer Wanderklassiker. Zu Beginn steigen Sie vom Dorf... more >>

Tour Ratings 0
Tour Ratings 0
Favourite Entries 31
Favourite Entries 31