Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 28.09.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Brückenweg St. Gallen

Während der abwechslungsreichen Wanderung entlang der Sitter erfährt man viel Wissenswertes über den Bau und die Konstruktion der Brücken. Der St.Galler Brückenweg liegt im...

WanderungT1 ⏱ 2 Std. 15 Min. ➞ 7 km
➚ 102 m | ➘ 102 m Favoriteneinträge 56
WanderungT1
⏱ 2 Std. 15 Min.
➞ 7 km
➚ 102 m | ➘ 102 m
Favoriteneinträge 56 Favoriteneinträge

Tour-Autor:inSt.Gallen-Bodensee Tourismus | Tour-Datum: 31.03.2017 | Veröffentlicht am 30.04.2018


Routenverlauf 

St. Gallen Haggen - Kubel - Stocken - Sittertobel - Spisegg


Tourenbeschreibung 

St. Gallen Haggen - Spisegg

Während der abwechslungsreichen Wanderung entlang der Sitter erfährt man viel Wissenswertes über den Bau und die Konstruktion der Brücken.

Der St.Galler Brückenweg liegt im Natur- und Landschaftsschutzgebiet Sitter- und Wattbachlandschaft. Die grösstenteils naturnahe Flussumgebung ist Lebensraum für viele geschützte und bedrohte Tiere und Pflanzen.

 

 

 

Toureninfos

Toureninfos

Gesamterlebnis
Panorama
Wander-Hotel in der Nähe
Empfohlene Saison
April - Oktober
ÖV-Haltestelle Startort

Bahnhof St.Gallen Haggen

ÖV-Haltestelle Zielort

Spisegg

 

Bewertungen (3)

Bewertungen (3) 

 

Bewertung von Rebecca Grimm vom 06.05.2023 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Ausser dem asphaltierten Abschnitt zwischen Stocken und Sittertobel eine sehr schöne Wanderung. Man kann die Tour noch verlängern und der Ruine Kubel einen Besuch abstatten.

Gewandert am 06.05.2023

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Daniela Petkovic vom 24.03.2019 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Diese Tour führt an wunderschönen Flusslandschaften und an eindrücklichen Brücken vorbei. Ein schöner Spaziergang. Einige Stellen sind asphaltiert und in Industriezonen. Das hat mir weniger gefallen.

Gewandert am 23.03.2019

 

Bewertung von viomia vom 01.05.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Es gibt bei jeder Brücke eine Infotafel, wer mehr wissen möchte, druckt sich die Infos aus Wikipedia aus. Dort werden verschiedene Restaurants unterwegs erwähnt, wir haben keine gesehen, die am Sonntag offen hatten. Unsere Empfehlung: Picknick mitnehmen. Wir hatten Grillsachen dabei, es gibt aber sehr wenig Holz und um diese Jahreszeit ist es vielfach einfach zu feucht. Um Sonne zu tanken kann man gleich nach dem Abstieg zu den Steinen am Fluss oder nach gut einer Stunde gibt’s einen weiteren, s

Gewandert am 23.04.2017

Tour bewerten
Möchtest du die Brückenweg St. Gallen ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Brückenweg St. Gallen ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.