Technische Infos

Bergwanderung T2 (Rundtour)T2 Rundtour
⏱ 4 Std. 30 Min.
➞ 11 km
➚ 940 m | ➘ 940 m
⛰ 240 - 971 m
Favoriteneinträge 17 Favoriteneinträge

100 schönste Wanderungen

100 schönste Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein

Entdecke unsere Auswahl mit 100 der schönsten und beliebtesten Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein.

100 schönste Wanderungen >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 21.03.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Wanderung zu den Aussichtspunkten über Bellinzona

Die spannende Wanderung führt von Bellinzona über den Monti Juri zum Monti Artore und zum Monti Ravecchia und schliesslich über Prada wieder zurück in die Stadt Bellinzona.


Technische Infos

Bergwanderung T2 (Rundtour)T2 Rundtour
⏱ 4 Std. 30 Min.
➞ 11 km
➚ 940 m | ➘ 940 m
⛰ 240 - 971 m
Favoriteneinträge 17 Favoriteneinträge

Routeninfos (i) 

 

Routenverlauf

Startort: Bellinzona, Stazione

Zielort: Bellinzona, Stazione

...

Wanderungen.ch ohne Werbung

Ab sofort kannst du wanderungen.ch ohne Werbung nutzen. Du brauchst dazu lediglich ein kostenloses Benutzerkonto.


Noch kein Benutzerkonto? >>

Tourenbeschreibung 

Bellinzona - Monti Juri - Monti Artore - Monti Ravecchia - Prada - Bellinzona

Um dem stürmischen und nassen Wetter zu entfliehen, entschlossen wir uns, unsere heutige Wanderung im Tessin durchzuführen. Gestartet hierzu sind wir beim Bahnhof der Kantonshauptstadt Bellinzona. Über die Passarelle verliessen wir den Bahnhof und stiessen auf den Wanderweg Richtung Daro, wo es nun zu Beginn ziemlich steil bergauf ging. Der Weg führte uns dann im Kastanienwald auf relativ gutem und kehrenreichem Weg nach Monti Juri, einer kleinen Feriensiedlung. Von hier zog der Weg weiter bergan und gelangten auf teilweise schmalen Wege nach Monti Artore, wo wir dann dem Fahrsträsschen nach Monti Ravecchia folgten. Die wunderbare Aussicht in die Magadinoebene liess uns dort ein wenig verweilen, bevor wir durch das Valle della Guasta hinunter stiegen. Der etwas steile und steinige Weg führte uns zur aus dem 16. Jahrhundert stammenden Kapelle San Girolamo und dem verfallenen Dorf Prada, wo wir dann unsere Mittagsrast einlegten. Nach der Stärkung wanderten wir erst auf etwas schmaleren Pfad und dann auf einem alten gepflasterten Saumweg stets talwärts nach Artore. Durch die Rebberge ging es nun zügig hinunter zu unserem Ausgangspunkt in Bellinzona. Wunderbare Wanderung mit rund 11 Kilometern in 4.5 Stunden reiner Gehzeit. Insgesamt. 942 Höhenmeter aufwärts.

Tour-Autor:inpipolter71
Tour-Datum: 31.01.2016 | Veröffentlicht am 02.04.2016

 

 

Weitere Tourinfos

Weitere Tourinfos

Gesamterlebnis
Panorama
Empfohlene Saison
März - November
Highlights
Schöne Ausblicke in die Magadinoebene
Bei dieser Tour zu beachten
Zum Teil schmale, steinige und etwas steilere Bergwege.
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Bellinzona

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Bellinzona

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0) 

Tour bewerten
Bis jetzt wurde die Wanderung zu den Aussichtspunkten über Bellinzona noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Wanderung zu den Aussichtspunkten über Bellinzona ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.