Wander-Challenge 2022

Wander-Challenge 2022

Bei der Wander-Challenge 2022 kannst du Abzeichen sammeln, von Gratis-Touren-Abos profitieren und sogar tolle Barpreise gewinnen.

Mehr erfahren >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 07.07.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


BergwanderungT2 (Bergwanderung) 😀😀😀 mega beliebte Tour
BergwanderungT2 😀😀😀 mega beliebte Tour

Bergwanderung hoch über dem Oeschinensee

Routeninfos ▾ Toureninfos ▾ Bewertungen (8) ▾
Routeninfos ▾ Bewertungen (8) ▾

Oeschinen - Oberbärgli - Unterbärgli - Oeschinen

Diese Tour zählt zur Wander-Challenge 2022

Spektakuläre Bergwanderung mit grandiosen Ausblicken auf den Oeschinensee und aufs Blüemlisalp-Massiv. Als schönsten Bergsee der Alpen bezeichnen die Kandersteger den Oeschinensee nicht ganz unbescheiden. Wer den See in Natura gesehen hat, kann dem kaum widersprechen. Eingebettet, respektive eingepfercht zwischen mächtigen Felswänden, glänzt der See in sattem Türkisblau und sorgt dabei für ein Naturspektakel sondergleichen. Und hoch über dem Oeschinensee ragt die Blüemlisalp in den Himmel. Die durchaus anspruchsvolle Wanderung beginnt und endet bei der Bergstation Oeschinen hoch über Kandersteg. Die Route führt durch steil abfallende Bergflanken und auf dem Rückweg sogar durch ein mit Ketten und Seilen gesichertes Felsband. Immer wieder öffnen sich dabei grandiose Ausblicke auf den tiefliegenden Oeschinensee und auf die umliegenden Berge. Fantastisch.

Publiziert am 21.07.2010 von René | Tour-Datum: 20.07.2010 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

00:00: Von der Seilbahnstation Oeschinen dem Wanderweg Richtung Oeschinensee folgen.

Toureninfos / technische Angaben

Toureninfos / technische Angaben

Sehenswertes
Oeschinensee, Panorama
Panorama
Gesamterlebnis
Reine Wanderzeit
3 Std. 20 Min.
Distanz
8 km
Höhenmeter Aufstieg
475 m
Höhenmeter Abstieg
475 m
Höchster Punkt
1987 m
Tiefster Punkt
1594 m
Empfohlene Saison
Juni - Oktober
Startort
Station Oeschinen
Anreise ÖV
Zielort
Station Oeschinen
Rückreise ÖV
Verpflegung
Station Oeschinen, Oberbärgli, Unterbärgli, Läger
Hinweise
Die anspruchsvollen Passagen sind mit Ketten und Seilen gesichert.
Empfehlungen / Adressen / Links

 

Bewertungen (8)

Bewertungen (8)

 

Bewertung von TaBi12 vom 13.09.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Sehr schöne Panorama Tour, am besten geht man am Morgen früh, da der See ab dem Mittag stark besucht ist. Der Anfang ist etwas steiler aber wenn man mal oben ist geht es überwiegend geradeaus. Für Hunde hat es viele Trinkmöglichkeiten.

Gewandert am 12.09.2020

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Karolina vom 25.05.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wunderschöne und überaus lohnenswerte Tour! Kann auch gut ohne die Fahrt mit der Seilbahn gemacht werden. Der Auf- und Abstieg nach Kandersteg dauert in jede Richtung ca. 1-1.5 Stunden.

Gewandert am 25.05.2020

 

Bewertung von skimi_ vom 28.01.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Eine wunderschöne Wanderung mit atemberaubender Aussicht. Der Aufstieg zu Beginn der Wanderung ist sehr steil. Sobald jedoch der Anstieg geschafft ist, kann man das Panorama geniessen. Beim Abstieg muss man jedoch vorsichtig sein, da er sehr steinig und steil ist.

Gewandert am 15.10.2017

 

Bewertung von Nash61 vom 05.08.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wunderschöne Tour mit super Ausblick. Die Strapazen für den Aufstieg werden durch diese Aussicht entschädigt

Gewandert am 29.06.2019

 

Bewertung von Traumpfade.ch vom 29.01.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wunderbare Rundtour mit Aussicht zum Doldenhorn,Fründenhorn,Blüemlisalp. Bei Underbärgli können sich Bergerfahrene auf das schmale Band der Unteren Fründenschnur begeben, um die Seerunde komplett zu machen. (In Kürze bei "Traumpfade" zu sehen.

Gewandert am 14.07.2018

 

Bewertung von Roru vom 10.07.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wirklich eine Top-Tour, aber gerade nicht nur ziemlich, sondern sehr stark frequentiert (Ferienzeit). - Der seilgesicherte Abschnitt zwischen Ober- und Unterbärgli wurde zu einem gut begehbaren Weg ausgebaut. - Am See hat's mehrere Badeplätze, auch unterhalb des Wanderweges beim Wegweiserstandort Chüematti.

Gewandert am 09.07.2018

 

Bewertung von Simeru vom 17.06.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wirklich schöne Wanderung mit tollen Blicken auf den Oeschinensee. Manchmal abschüssig, aber durchaus machbar. Und derzeit mit den hübschen Alpenblüten sehr empfehlenswert.

Gewandert am 15.06.2018

 

Bewertung von loranalips vom 13.04.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Schöne, teilweise doch auch anstrengende Tour mit vielen tollen Blicken auf den Oeschinensee. Teils läuft man nah am Abgrund ohne Sicherung, was nicht schwindelfreien Personen Probleme bereiten könnten. Ich habe die Tour mit der Wanderung von Kandersteg her kombiniert.

Gewandert am 11.10.2017

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von Gratis-Touren-Abos profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Hotel in der Nähe

Hotel in der Nähe

Bernerhof Swiss Quality Hotel ★★★

3718 Kandersteg

Bernerhof Swiss Quality Hotel, Kandersteg Im Wandergebiet Kandersteg, Oeschinensee. Im Herzen von Kandersteg im Berner Oberland heißt Sie der Bernerhof Swiss Quality Hotel willkommen. Er bietet Panoramablick auf die Berge sowie ein Restaurant und ein kleines Spa.

Bernerhof Swiss Quality Hotel, Kandersteg

Im Wandergebiet Kandersteg, Oeschinensee. Im Herzen von Kandersteg im Berner Oberland heißt Sie der Bernerhof Swiss Quality Hotel willkommen. Er bietet Panoramablick auf die Berge sowie ein Restaurant und ein kleines Spa.