Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 250 Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Wanderforum

  • Leidiges Thema «Wandern vs. Biken»

    Mich würde interessieren, wie die Community auf wanderungen.ch über die Debatte betreffend Konflikten zwischen Wander*innen und Biker*innen denkt. Habt ihr diesbezüglich selber...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen 1 Tourenbilder 2 😀😀 sehr beliebt
Bewertungen 1 Tourenbilder 2 😀😀

Schwägalp - Urnäsch

Schwägalp - Urnäsch

BergwanderungT2 ⏱ 5 Std. ↔ 15 km
↑ 605 m ↓ 1124 m ⛰ 823 - 1570 m

Appenzeller Alpenweg mit NaturErlebnispark

Nach einem Rundgang im NaturErlebnispark Schwägalp/Säntis führt die Tour durch die Naturlandschaft nach Urnäsch. Während dem Alpsommer werden Sie vom Wohlklang der Glocken der Kühe entlang des Weges begleitet.

Veröffentlicht am 03.12.2015 von Appenzellerland-Tourismus | Tour-Datum: 04.12.2015 


Sorgfältig geprüfte Routeninfos

 

Routenverlauf

Schwägalp-Säntis - NaturErlebnispark - Langälpli - Petersalp - Blattendürren - Urnäsch

 

Toureninfos

Toureninfos

Startort
Bushaltestelle Schwägalp (Schwägalp)
Zielort
Bahnhof Urnäsch (Urnäsch)
Verpflegung
Schwägalp, Urnäsch
Empfohlene Saison
April - Oktober
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Alpstein

 

Bewertungen (1)

Bewertungen (1)

 

Bewertung von Odi vom 19.04.2022 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Eigentlich eine schöne Wanderung. Aber ich habe wohl den Zeitpunkt zu früh ausgesucht, weil ganz viele Abschnitte der Wanderung war schneebedeckt und sehr eisig. Eine sehr rutschige und Hindernisreiche Wanderung. Da viel Schnee auch noch Schmelzen sollte waren die Wege auch sehr rutschig und matschig. Dann ging ein Teil der Wanderung über ein wunderschönes Feld, dummerweise waren sie gerade am "güllen". Aber es hat Spass gemacht. Definitiv kein Weg mit Kindern, trittsicher sollte man unbedingt sein.

Gewandert am 19.04.2022

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe