Wanderung St. Antönien - Pany (oder umgekehrt)
Wanderung St. Antönien - Pany (oder umgekehrt)
Re-Ra-Rätikon - das Naturschauspiel
![]() |
⏱ 3 Std. | ↔ 7 km |
↑ 350 m | ↓ 500 m | ⛰ 1251 - 1483 m |
Entdecke beim Spielen mit den drei Freunden, dem Murmeltier "Pfifer", der Gämse "Granita" und dem Schmetterling "Malva" die Bergwelt und löse das Rätsel um Granita.
An jedem Startpunkt findest du eine Willkommenstafel, wo du die Spielanleitung entnehmen kannst. Auf dem abwechslungsreichen Wanderweg, welcher auch mit Kinderwagen gut befahrbar ist, findest du fünf Spielposten. In ihrer Umgebung verstecken sich grosse Figuren aus Holz und/oder Stein. An jedem Spielposten erzählt dir eine Geschichte von Pfifner, Granita und Malva, was für Figuren du suchen und entdecken kannst.
Unterwegs befindet sich eine grosse Schweizer-Familien-Feuerstelle. Holz ist vorhanden.
- Es spielt keine Rolle wo du die Wanderung gestartet wird
- Lies die Geschichte beim Spielposten und such die beschriebene Figur, indem du den Wegabschnitt zwischen den beiden weissen Wegmarkierungen hin- und herwanderst.
- Erst wenn du die richtige Stelle und den richtigen Blickwinkel gefunden hast, setzt sich die Figur aus Holz und/oder Stein zu einem Ganzen zusammen
- Wenn du die Figur nicht findest, helfen dir die drei Klappen (Hinweis 1 - 3) auf der Postentafel Schritt um Schritt weiter.
Detaillierte Routeninfos
Routenverlauf
Am besten mit dem ÖV anreisen, ansonsten das Auto in Pany stehen lassen (kostenlose Parkplatze im...
Toureninfos |
Toureninfos |
Bewertungen (0) |
Bewertungen (0) |
Tourenbilder |
Tourenbilder |
Tourenbild hinzufügen
Mit dem Hinzufügen eines schönen Tourenbildes hilfst du mit, dass sich Nutzer*innen, die sich für diese Tour interessieren, ein Bild über die Tour machen können. Und du erhöhst gleichzeitig deinen persönlichen «Wander-Kilometerzähler», welcher auf deiner Profilseite angezeigt wird.
Touren in der Nähe |
Touren in der Nähe |