Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Hiking Tour of the Month

Top Tour of the Month

 

Laufenburg - Sisseln - (Bad Säckingen) - Stein
3 hours / 12 km

Details ... >>

Wanderung zur Gisliflue

Wildegg SBB - Auenstein - Gisliflue - Biberstein - Wildegg

Route Infos | Details about this tour | Tour Ratings (2) | Tours in the Vicinity

Wanderung zur Gisliflue

Wildegg SBB - Auenstein - Gisliflue - Biberstein - Wildegg

Published on 17.04.2017 by Traumpfade.ch | 877 points
 | Tour Date: 17.04.2017 | Favourite Entries (41)

Sehr schöne, abwechslungsreiche, aussichtsreiche Tour im aargauischen Aaretal. Auenlandschaften im unteren Teil, Gratwege im oberen Teil.

Quick-Links about this Tour

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere...

    More
Published on 17.04.2017 by Traumpfade.ch | 877 points
 | Tour Date: 17.04.2017 | Favourite Entries (41)

Route Infos

Region
North-West Switzerland
Time Required
4 hours 30 minutes
Distance
17 km
Ascent
446 m
Descent
446 m
Max. Altitude
770 m
Min. Altitude
350 m
Season Start / Season End
March - November
Level of Difficulty (Hiking)
Panorama
Experience
Points of Interest
Aareauen, Aareschächli, Panorama von der Gisliflue
Starting Point
Möriken-Wildegg SBB
Starting Point with Public Transport
Destination
Möriken-Wildegg SBB
Return with Public Transport
Places to Eat
Partiell gibt es eine Einkehrmöglichkeit nach der Brücke nach Rohr.
Hotels, Restaurants and Tourist Information
Unsichere, oder nicht trittsichere Wanderer können dem Gratweg über den normalen Wanderweg (gelbe Raute) ausweichen.

Details about this tour

Are you interested in hiking the tour described above? Log in or register for free to get access to all the details for a successful hike.

  • Detailed map with traced route on SwissMobility map, including elevation profile
  • GPS file for download
  • Google map with traced route
  • Route description in text form
  • Printable tour description

 

 

Für 4 Franken kann man den ganzen Tag beim Bahnhof parken. Von dort aus folgt man den...

Rating: 5/6

Hiked on 23.04.2017 by Dopewalker

Für 4 Franken kann man den ganzen Tag beim Bahnhof parken. Von dort aus folgt man den Schildern und Wegweisern. Die Route ist wunderschön und die Aussicht erwartet man wirklich nicht. Toll! Und der Gratweg ist sehr einfach zu bezwingen. Einfach ein Waldweg mit Stock und Stein. Gruss

Aussichtsreich, abwechselnd, naturverbunden.

Rating: 4/6

Hiked on 17.04.2017 by Traumpfade.ch

Aussichtsreich, abwechselnd, naturverbunden.

 

 

Tours in the Vicinity