Wander-Hotel in der Nähe


Hotel 3 Könige & Post★★★

6490 Andermatt
Hotel 3 Könige & Post, Andermatt

Das familiengeführte 3 Könige liegt an der historischen Brücke über den Fluss Reuss und...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 13.04.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Winterwanderung Andermatt-Gütsch - Ober Gütsch - Andermatt-Gütsch

Winterwanderung Andermatt-Gütsch - Ober Gütsch - Andermatt-Gütsch

Winterwanderung ⏱ 45 Min. ↔ 2 km
↑ 120 m ↓ 120 m ⛰ 2270 - 2363 m

Winterwanderweg Stöckli

Der Winterwanderweg Stöckli erlaubt eine Rundwanderung mit wenig Steigung. Und eine fabelhafte Aussicht. Start für diesen Winterwanderweg ist die Bergstation des Sesselliftes auf dem Gütsch. Von dort führt er zu den Windrädern und mit praktisch keiner Steigung über 2 Kilometer um das Stöckli. Der Winterwanderweg Stöckli ermöglicht eine fabelhafte Rundsicht. Man sieht von dort ins Urner Unterland, in die Göscheneralp, ins Unteralptal und Urserntal sowie zum Pazolastock, Rossstock und Gemsstock. Zudem liegt das Stöckli an Andermatts Sonnenhang, so dass man dort auch Sonne tanken kann. Die Skibar bei der Bergstation des Sesselliftes hält sogar Liegestühle bereit.


Detaillierte Routeninfos

Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Bergstation Sessellift Gütsch - Ober Gütsch - Bergstation Sessellift Gütsch


An- und Rückfahrt mit ÖV

 

Toureninfos

 8    1    2  

Toureninfos

 8    1    2  
Tour-Autor*in
Ferienregion Andermatt
Tour gewandert am 17.01.2014 / Veröffentlicht am 27.11.2014

Startort
Bergstation Sessellift Gütsch
Zielort
Bergstation Sessellift Gütsch
Verpflegung
Gütsch, Nätschen
Empfohlene Saison
Dezember - März
Zu beachten
Winterwanderer, die den Rundweg Stöckli unter die Füsse nehmen möchten, können an der Talstation Nätschen eine Einzelfahrt lösen.
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Fantastische Ausblicke
Empfehlungen und Links
Ferienregion Andermatt
Gotthardstrasse 2
6490 Andermatt
Tel. +41 (0)41 888 71 00
Fax +41 (0)41 888 71 01
info@andermatt.ch
www.andermatt.ch

 

Bewertungen (1)

Bewertungen (1)

 

Bewertung von giftmischere vom 04.02.2022 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Seit 2017 ist der Sessellift nicht mehr in Betrieb. Dafür fährt man nun mit dem Gütsch-Express (Gondelbahn) hoch. Der Startpunkt der Tour hat sich dadurch nach weiter oben verschoben, und beginnt gleich neben dem Bergrestaurant Gütsch, linker Hand der Gondelbahn. Die einfache kleine Tour ist aber auf jeden Fall die Wanderung wert. Ein sehr schönes Panorama ist garantiert. Ein Abstecher ins Wachthuus lohnt sich ebenfalls, es gibt da feine Kuchen. Mit ein bisschen Glück steht vielleicht sogar Bernhard Russi hinter der Theke und schenkt den Kaffee aus. Hat uns sehr gut gefallen.

Gewandert am 02.01.2022

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit Hinzufügen eines Tourenbildes kannst du Abzeichen sammeln und damit deine Profilseite aufwerten.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe