Tourinfos

Wanderung T1 (Rundtour)T1 Rundtour
⏱ 1 Std. 40 Min. | 6 km
➚ 242 m | ➘ 242 m
⛰ 1572 - 1718 m
Empfohlene SaisonMai - September
Tour-Autor:infomitopsis2

Wander-Hotel in der Nähe


Berggasthaus Arviblick

6383 Wirzweli
Berggasthaus Arviblick, Wirzweli

Das Berggasthaus Arviblick empfängt Sie mitten in Wirzweli mit einem direktem Zugang zu...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 20.06.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge38

Zentralschweiz

Kurzwanderung rund um den Bannalpsee

Wanderung T1T1 ⏱ 1 Std. 40 Min. ➚ 242 m
➞ 6 km Empfohlene SaisonMai - September ➘ 242 m

Kurze, aber schöne Wanderung um den Bannalpsee. Die Tour ermöglicht die Kombination von Bergwandern mit Picknicken in schöner Berglandschaft und mit Baden im Bergsee.


Tourenbeschreibung

Gondelbahn Bannalpsee - Urnerstaffel - Gondelbahn Bannalpsee

Die Wanderung startet mit der Überquerung der Staumauer und führt anschliessend dem Bannalpsee entlang. Danach steigt die Route etwa 100 Meter an und führt zum Berggasthaus Urnerstafel. Der Wanderweg verläuft anschliessend weiter zur Alpwirtschaft Kreuzhütte und schliesslich zurück zum Bannalpsee. Der letzte Abschnitt führt dem Seeufer entlang, wo es mehrere Picknickmöglichkeiten gibt. Im Sommer kann man im See auch baden.

Tour-Autor:infomitopsis2

Möchtest du die beschriebene Tour selber machen?

Melde dich an und schalte danach eine detaillierte Routenkarte sowie weitere Routeninfos frei.

Gesamterlebnis
Panorama
Bei dieser Tour zu beachten
Möglich mit Kindern, die schon sicher zu Fuss sind // mehrere Picknick-Möglichkeiten
Genauer Startort:
Gondelbahn Bannalpsee
Genauer Zielort:
Gondelbahn Bannalpsee
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Bannalpsee

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Bannalpsee

Einkehrmöglichkeiten
Bannalpsee, Urnerstaffel, Kreuzhütte

 

Bewertung von Teddy B vom 26.05.2020 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Diese Tour ist sehr einfach zu machen und bietet super Ausblicke. Ich empfehle jedoch, noch weitere 45 Minuten anzusteigen bis zur Alp Oberfeld. Dort ist das Panorama atemberaubend, es gibt eine hübsche Beiz, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten für weitere Touren von da oben. https://www.teddy-b.ch/videos/bannalp-nw-adieu-titlis/

Gewandert am 08.08.2019


Möchtest du die Kurzwanderung rund um den Bannalpsee ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

Füge bei der Kurzwanderung rund um den Bannalpsee ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.

 

 

 

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>