Tourinfos

Wanderung T1 (Tour von A nach B)T1 Tour von A nach B
⏱ 1 Std. 45 Min. | 6 km
➚ 165 m | ➘ 366 m
⛰ 673 - 945 m
Empfohlene SaisonApril - Oktober

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.07.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge23

Ostschweiz

Wanderung Vorderländer Panoramatour

Wanderung T1T1 ⏱ 1 Std. 45 Min. ➚ 165 m
➞ 6 km Empfohlene SaisonApril - Oktober ➘ 366 m

Die leichte Wanderung auf der Vorderländer Panoramatour führt von Oberegg nach Walzenhausen.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

Oberegg - Walzenhausen

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

Die einfache Wanderung von Oberegg nach Walzenhausen ist für jedermann geeignet. Sie erhaschen auf dem Weg durch die typische Hügellandschaft des Appenzellerlandes immer wieder Ausblicke auf den Bodensee.

Tour-Autor:inAppenzellerland-Tourismus

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Oberegg, Dorfplatz
Genauer Zielort:
Walzenhausen
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Oberegg AI, Post

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Walzenhausen, Post/Bahnhof

Einkehrmöglichkeiten
Aus dem Rucksack

 

Bewertung von suermel85 vom 22.04.2023 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Eine Wanderung im Appenzellerland ist stets eine Reise wert! Diese kurze Tour bietet wunderbare Aussichten auf den Bodensee, den Alpstein, hinüber zum Vorarlberg oder hinunter ins Rheintal. Ein stetiger Begleiter sind in der Tat die typischen Hügellandschaften in dieser Region, welche nun im Frühling durch besonders satte grüne Farben auftrumpfen. Die Wege sind auf dieser Route einfach begehbar und gut beschildert, einige wenige Passagen können bei nassen Böden etwas tief sein (gutes Schuhwerk ist von Vorteil). Zum Einkehren gibt es auf gut halber Strecke noch ein kleines Ausflugsbeizli. Wer gerne etwas länger unterwegs ist, dem bieten sich in dieser Region mannigfaltige Möglichkeiten die Route zu erweitern. Ich habe mich beispielsweise für die umgekehrte Richtung (mehr Höhenmeter) entschieden und bin bereits in St. Margrethen gestartet und habe die Tour bis nach Trogen verlängert (23 km, 1100 HM).

Gewandert am 22.04.2023


Möchtest du die Wanderung Vorderländer Panoramatour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

Füge bei der Wanderung Vorderländer Panoramatour ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.