30 Schneeschuhtouren

30 Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 30 besonders schönen Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Touren entdecken >>

Wanderforum

  • Winterwanderung auf dem Zugerberg

    Am letzten Freitag, 20. Jan., machte ich nochmals die Winter-Rundwanderung via Buschenchappeli auf dem Zugerberg. Die Schneebedingungen waren (und sind vermutlich immer noch)...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 09.02.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Wanderung Thal - Thal

Wanderung Thal - Thal

Rebkulturweg Thal

WanderungT1 ⏱ 2 Std. ↔ 2 km

Der Thaler Rebkulturweg, ein 2.6 km langer Rundweg, führt entlang der Krete und um die Südseite des Buechbergs. Zwölf Stationen auf dem Themenweg vermitteln Historisches und Aktuelles über Weinbau, Ökologie und Geologie des Buechbergs. Ein Spaziergang dauert rund 1-2 Studen und ist nicht nur für Erwachsene sehr spannend. Unter dem aufklappbaren unteren Tafelteil verbergen sich Informationen, Rätsel und Geschichten für Kinder. Auf geht’s zum Tierspuren erkennen, Begriffe raten, Frassspuren oder Schatten zuordnen usw.

Veröffentlicht am 06.04.2017 von St.Gallen-Bodensee Tourismus | Tour-Datum: 06.04.2017 

Routenverlauf

Start bei Postautohaltestellen Buriet, Nagelstein, Linde, Löwen, alte Post.

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit dem Hinzufügen eines schönen Tourenbildes hilfst du mit, dass sich Nutzer*innen, die sich für diese Tour interessieren, ein Bild über die Tour machen können. Und du erhöhst gleichzeitig deinen persönlichen «Wander-Kilometerzähler», welcher auf deiner Profilseite angezeigt wird.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe