Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Hiking Tour of the Month

Top Tour of the Month

 

Laufenburg - Sisseln - (Bad Säckingen) - Stein
3 hours / 12 km

Details ... >>

Auf der Via delle Vose von Loco nach Intragna

Loco (Onsernonetal) - Vosa - Pila - Intragna

Route Infos | Details about this tour | Tour Ratings (1) | Tours in the Vicinity

Auf der Via delle Vose von Loco nach Intragna

Loco (Onsernonetal) - Vosa - Pila - Intragna

Published/updated on 31.03.2017 by Ticino-Turismo | 3036 points
 | Tour Date: 14.05.2016 | Favourite Entries (14)

Schöne und gemütliche Wanderung auf der Via delle Vose durch die zauberhafte Landschaft im Valle Onsernone. Auf einem alten Maultierpfad geht's von Loco durchs Onsernonetal hinunter nach Intragna. Entlang des ganzen Wegverlaufs trifft man auf Zeugnisse historischer Handelstätigkeiten. Immer wieder öffnen sich fantastische Ausblicke ins Onseronetal und ins untere Maggiatal. Und am Ende der Wanderung kann man in Intragna den höchsten Glockenturm vom Tessin bestaunen.

Quick-Links about this Tour

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere...

    More
Published/updated on 31.03.2017 by Ticino-Turismo | 3036 points
 | Tour Date: 14.05.2016 | Favourite Entries (14)

Route Infos

Region
Ticino
Time Required
2 hours
Distance
6 km
Ascent
253 m
Descent
597 m
Max. Altitude
682 m
Min. Altitude
339 m
Season Start / Season End
March - November
Level of Difficulty (Hiking)
Panorama
Experience
Points of Interest
Natur im Valle Onsernone, Dorfkern von Intragna
Starting Point
Bushaltestelle Loco, Paese
Starting Point with Public Transport
Destination
Bahnstation Intragna
Return with Public Transport
Places to Eat
Loco, Intragna
Adresses and Links
Ascona-Locarno Turismo
Infodesk Locarno
Piazza Stazione / Stazione FFS
6600 Locarno
tel. +41 848 091 091
fax +41 91 759 76 59
info@ascona-locarno.com
www.ascona-locarno.com

Details about this tour

Are you interested in hiking the tour described above? Log in or register for free to get access to all the details for a successful hike.

  • Detailed map with traced route on SwissMobility map, including elevation profile
  • GPS file for download
  • Google map with traced route
  • Route description in text form
  • Printable tour description

 

 

Es sind fast die ganzen 6 km mit flachen Steinen gepflastert (der Weg ist sanft...

Rating: 5/6

Hiked on 01.03.2017 by GabrielleMerk

Es sind fast die ganzen 6 km mit flachen Steinen gepflastert (der Weg ist sanft restauriert worden). Man sollte auf jeden Fall den kleinen Abstecher zum Torchio in Niva machen (alte Hebelpresse vom 16. Jahrhundert)

 

 

Tours in the Vicinity