- Zahlreiche Ruhebänke
- Schöner Picknick-Platz mit Feuerstelle
- Natursehenswürdigkeit
- Ausflugsrestaurant / Bergbeizli
Fischenthal
Bauma
![]() |
⏱ 2 Std. 45 Min. | ➚ 375 m |
➞ 8 km |
![]() |
➘ 471 m |
«Chaiben» schöne Wanderung im Zürcher Oberland mit vielen Ausblicken ins waldreiche Tösstal.
00:00: Von der Station Fischenthal dem Wanderweg Richtung...
...
Routeninfos freischalten und loswandern
|
So kurz die Wanderung von Fischenthal nach Bauma auch ist, sie hat alle relevanten Zutaten. Schöne Wanderwege, zauberhafte Landschaften, tolle Ausblicke, eine gemütliche Beiz am Wegrand und eine echte Natursehenswürdigkeit. Von Fischenthal geht's erst einmal deftig steil den Berg hoch. Schöne Blicke zur Alpenkette begleiten der Aufstieg zur Ghöchweid. Ein zauberhafter Waldweg führt weiter zum Sunnehof. Nach einem kurzen Abschnitt auf Asphalt gehts über den Tännler zur Hohenegg. Wieder werden dabei schöne Wälder durchwandert. Der letzte Abschnitt durchs Lochbachtobel hinunter nach Bauma ist das eigentliche Highlight der Tour. Wasserfälle über Nagelfluhwände, ein spektakulär angelegter Wanderweg, mystische Tobellandschaften. Wunderbar.
Wasserfälle im Lochbachtobel, Ausblicke auf die waldreichen Hügel im Zürcher Oberland
- Zahlreiche Ruhebänke
- Schöner Picknick-Platz mit Feuerstelle
- Natursehenswürdigkeit
- Ausflugsrestaurant / Bergbeizli
Fischenthal
Bauma
Bewertung von Gerhard Bach vom 14.09.2018
Note 6 ausgezeichnet
Eine landschaftlich sehr schöne Tour. Ab und zu war ich froh, mich am GPS orientieren zu können. Sonst gute Ausschilderung.
Tour gewandert am 14.09.2018
Bewertung von Bea71 vom 01.10.2017
Note 5 gut
Natur pur!
Tour gewandert am 01.10.2017
Bewertung von Jackie vom 29.05.2017
Note 5 gut
Sehr schöne Tour durch's Tösstal. Der Anstieg war weniger anstrengend als befürchtet, aber fast ständig an der gleissenden Sonne. Immer wieder schöne Ausblicke und das Tobel ist wirklich spektakulär.
Tour gewandert am 29.05.2017
Bewertung von naudela vom 23.04.2017
Note 5 gut
Sehr schöne Tour, eignet sich wunderbar für eine spontane Wanderung, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Anfangs recht steil, dafür wird man aber mit einer wunderbaren Aussicht belohnt! Der Abstieg nach Bauma führt über Stege und Treppen quer durch den Wald.
Tour gewandert am 22.04.2017
2.2 km entfernt
2.4 km entfernt
2.4 km entfernt
2.4 km entfernt
2.4 km entfernt
6.8 km entfernt
6.8 km entfernt
7.5 km entfernt
7.7 km entfernt
Nach der Anmeldung sind übrigens sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.
Jetzt anmelden >>
Nach der Anmeldung sind übrigens sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.
Jetzt anmelden >>