Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 250 Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Wanderforum

  • Leidiges Thema «Wandern vs. Biken»

    Mich würde interessieren, wie die Community auf wanderungen.ch über die Debatte betreffend Konflikten zwischen Wander*innen und Biker*innen denkt. Habt ihr diesbezüglich selber...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 12.01.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Glarus - Horgenberg - Ennenda - Glarus

Glarus - Horgenberg - Ennenda - Glarus

WanderungT1 ⏱ 4 Std. 5 Min. ↔ 10 km
↑ 584 m ↓ 595 m ⛰ 461 - 674 m

Wanderung auf dem Glarus-Rundweg (Route 815)

Abwechslungsreiche Rundwanderung durch die liebliche Umgebung von Glarus. Entlang der gesamten Route öffnen sich immer wieder eindrucksvolle Ausblicke auf die umliegenden Glarner Gipfel. Tödi, Glärnisch und Co. buhlen um die Gunst des Betrachters. In ständigem Wechsel führt die Wanderung über schöne Wiesen, durch schattige Wälder und durch gepflegte Wohnquartiere von Glarus und Ennenda. Gleich mehrere schöne Beizen laden entlang der Wanderroute zum Verweilen. Zweimal wird die Linth überquert. Der Fluss ist unzertrennlich mit der Geschichte der Industrialisierung im Kanton Glarus verbunden.

Veröffentlicht am 25.05.2020 von harry.naef | Tour-Datum: 22.05.2020 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Die Wanderung startet beim Bahnhof Glarus. Man überquert den Bahnübergang und befindet sich...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe