Spätherbstwanderungen

25 Spätherbstwanderungen

Wir haben jetzt eine Auswahl mit 25 schönen Spätherbstwanderungen zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Malbun - Galinakopf - Steg

Malbun - Galinakopf - Steg

BergwanderungT2 ⏱ 6 Std. 15 Min. ↔ 20 km
↑ 857 m ↓ 1161 m ⛰ 1264 - 2185 m

Gipfeltour zum Galinakopf

Der Galinakopf gilt als einer der schönsten Aussichtsberge der Liechtensteiner Alpen, das Valorschtal ist wildromantisch und unbedingt eine Tour wert.

Der Galinakopf (2198 m) gilt als einer der schönsten Aussichtsberge der Liechtensteiner Alpen. Der zwar weitläufige, aber abwechslungsreiche Aufstieg führt in leichtem Auf und Ab über angenehme Berg- und Fahrwege. Der Abstieg nach Steg führt durch das wildromantische Valorschtal. Unter der Friedenskapelle in Malbun weisen uns Wegschilder auf unser Ziel hin. Sassförkle, Mattaförkle und Guschgfieljoch sind die bekanntesten Übergänge, bevor wir uns auf dem schon lange sichtbaren, steil ansteigenden Weidebord dem Gipfelkreuz nähern. Dort angelangt, schauen wir zu unzähligen Gipfeln im weiten Umkreis. Von den Alphütten von Guschgfiel folgen wir beim Abstieg dem markierten Weg durch einen schütteren Bergwald ins Valorschtal und umwandern den Schönberg an seinem schattigen Nordhang.

Veröffentlicht am 25.07.2014 von Ostschweiz-Tourismus | Tour-Datum: 19.07.2014 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Malbun – Sassförkle- Mattaförkle – Guschgfieljoch – Galinakopf – Mattaförkle – Rietle –...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe