Tourinfos

Wanderung T1 (Rundtour)T1 Rundtour
⏱ 4 Std. | 12 km
➚ 460 m | ➘ 460 m
⛰ 873 - 1272 m
Empfohlene SaisonMärz - November

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 20.06.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge14

Fürstentum Liechtenstein

Wanderung Walser-Sagen-Weg Triesenberg

Wanderung T1T1 ⏱ 4 Std. ➚ 460 m
➞ 12 km Empfohlene SaisonMärz - November ➘ 460 m

Die erlebnisreiche Wanderung auf dem Walser-Sagen-Weg führt von Triesenberg im Fürstentum Liechtenstein über Masescha und Gnalp wieder zurück nach Triesenberg.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

Triesenberg - Masescha - Gnalp - Triesenberg

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

Heute stand mit dem Walser-Sagen-Weg mal eine etwas leichtere und bequemere Tour auf unserem Programm. Sagen und Legenden begleiteten uns auf dem Weg durch eine wunderschöne Landschaft mit herrlichen Ausblicken auf das Rheintal und die umliegenden Berge. Der abwechslungsreiche Themenweg erzählte uns auf insgesamt 18 Stations- und Informationstafeln die Geschichte der Walsergemeinde Triesenbergs. Startpunkt war das Dorfzentrum von Triesenberg und wir wanderten übers "Gschind" und "Jörisboden" nach "Rotenboden". Der gut beschilderte Weg führte uns dann über eine Naturstrasse ins "Erbi", wo dann ein schmaler, steiler Pfad uns erst nach "Prufatscheng" und schliesslich bis nach "Masescha" brachte. Auf dem Philosphenweg gelangten wir über "Gnalp" nach "Parmezg". Der Abstieg erfolgte dann über den Geisslerweg und "Burkat" bis hinab in den Matteltiwald. Dort folgten wir dem Verlauf des Waldlehrpfads und Vitaparcours wieder in Richtung Dorfzentrum. Leichte und sehr schöne Wanderung mit 12 Kilometern in gut 4 Stunden reiner Wanderzeit. Insgesamt 460 Höhenmeter aufwärts.

Tour-Autor:inpipolter71

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Triesenberg Dorfzentrum
Genauer Zielort:
Triesenberg Dorfzentrum
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Triesenberg, Post

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Triesenberg, Post

Einkehrmöglichkeiten
Triesenberg, Masescha

Füge bei der Wanderung Walser-Sagen-Weg Triesenberg ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.