Tourinfos

Bergwanderung T2 (Rundtour)T2 Rundtour
⏱ 3 Std. | 6 km
➚ 350 m | ➘ 350 m
⛰ 1358 - 1884 m
Empfohlene SaisonJuni - Oktober

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.07.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge199

Berner Oberland

Wanderung Triftbrücke

Bergwanderung T2T2 ⏱ 3 Std. ➚ 350 m
➞ 6 km Empfohlene SaisonJuni - Oktober ➘ 350 m

Underi Trift – Triftbrücke – Windegghütte SAC – Underi Trift


Routeninfos 

 

Routenverlauf

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

Spektakuläre Brücke in alpiner Landschaft. Fahrt von Schwendi mit der Triftbahn zur Station Underi Trift. Hier startet die Wanderung mit imposantem Tiefblick in die Triftschlucht. Höhepunkt der Wanderung ist die Überquerung der Triftbrücke. Anschliessend lockt die Windegghütte, welche nach einem kurzen Aufstieg erreicht wird, mit einer Stärkung für den Rückweg. Abstieg in die Underi Trift und Bahnfahrt nach Schwendi.

Tour-Autor:inHaslital Tourismus

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Schwendi
Genauer Zielort:
Schwendi
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Schwendi

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Schwendi

Einkehrmöglichkeiten
www.windegghuette.ch

 

Bewertung von charmina vom 06.08.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Ich liebe diese Wanderung. Nicht zu lang. Es lohnt sich zu Fuss ins Tal zu laufen anstelle mit der Bahn zu fahren. Die Wege führen über kleine Bäche, wunderschöne Wälder und Felder. Nicht vergessen die Bahfahrten online zu reservieren ;-)

Gewandert am 09.09.2018

 

Bewertung von am_not_perfect vom 27.05.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Wenn ich könnte, würde ich diesen Tour als 10 Sterne bewerten, weil das absulot fantastisch war. Zuerst fährt man mit dem Bahn und dann noch ungefähr 2 Stunden zu Fuss bis zum See. Ich hatte Angst durch die Brücke zu gehen, aber das ich total unvergessliche Erlebnisse!

Gewandert am 28.07.2017


Möchtest du die Wanderung Triftbrücke ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

Füge bei der Wanderung Triftbrücke ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.