Falls du die Bergwanderung von Saxeten zum Schwarzhorn gemacht hast, dann füge doch ein schönes Bild von der Tour hinzu. Du kannst damit digitale Abzeichen sammeln.
Mehr erfahren >>
Bewertung von Lapacho vom 19.07.2024
Note 6 ausgezeichnet
Eine tolle, wildromantische Wanderung. Inmitten vom Tourismus-Hotspot rund um Interlaken läuft das Leben in Saxeten beschaulich, ruhig ab. Auf der gesamten Wanderroute trafen wir nur vereinzelt auf andere Wanderer und genossen die Natur. Die Tour ist sehr abwechslungsreich: 1. Auftstieg in kühlem Waldbereich, wunderbares Panorama am Schwarzhorn, 2. Aufstieg zu "Hinder Bällen" zum Teil über hohe Felsstufen. Aus diesem Grund würde ich unbedingt die Wanderroute wie beschrieben absolvieren. Ich denke, beim Abstieg über diese Stufen besteht die Gefahr bei nassen Bedingungen auszurutschen. Im Alpgebiet "Underberg" und Abstieg nach Saxeten sind herrliche Wasserfälle zu bestaunen. Rundum eine tolle Wanderung - Bewertung Panorama/Gesamterlebnis würde ich auf 4 erhöhen:-) wie schon erwähnt, die Bachquerungen bei unstabilem Wetter, starken Regenfällen können rasch zur Gefahr werden.
Tour gewandert am 19.07.2024



T2









T4
T1