Technische Infos

Bergwanderung T2 (Rundtour)T2 Rundtour
⏱ 2 Std. 50 Min.
➞ 8 km
➘ 500 m
⛰ 1441 - 2006 m
Favoriteneinträge 68 Favoriteneinträge

Wander-Hotel in der Nähe


Berggasthaus First

3818 Grindelwald
Berggasthaus First, Grindelwald

Das Berggasthaus First erwartet Sie auf 2.200 m über dem Meeresspiegel und bietet...

TourensucheTourensuche

Romantikweg von der Grossen Scheidegg zur Schwarzwaldalp

Bergwanderung T2 (Rundtour)T2 Rundtour
⏱ 2 Std. 50 Min.
➞ 8 km
➘ 500 m
⛰ 1441 - 2006 m
Favoriteneinträge 68 Favoriteneinträge

Tourenbeschreibung 

Grosse Scheidegg - Schwarzwaldalp

Wunderschöne Wanderung von der Grossen Scheidegg hinunter zur Schwarzwaldalp mit zauberhaften Ausblicken ins Rosenlaui. Die Tour startet auf der Passhöhe der Grossen Scheidegg am Fuss vom 3'692 m hohen Wetterhorn. Vorbei an den Hütten auf der Alp Oberläger geht's hinunter ins faszinierende Reichenbachtal. Auf der gegenüberliegenden Talseite brüstet sich das Wellhorn. Via Alp Pfanni erreicht man schliesslich das Ziel auf der Schwarzwaldalp.

Tour-Autor:inHaslital Tourismus
Tour-Datum: 13.05.2014 | Veröffentlicht am 13.05.2014


Detaillierte Routeninfos (i) 

 

Routenverlauf

Startort: Meiringen

Zielort: Meiringen

Grosse Scheidegg -...

Routeninfos freischalten und loswandern

Mit einem Touren-Abo schaltest du die detaillierten Routeninfos bei sämtlichen Touren frei und du profitierst von weiteren Vorteilen.

Unsere Touren-Abos >>


Routeninfos bei dieser Tour freischalten

Der Preis für die dauerhafte Freischaltung beträgt CHF 4.00.

Routeninfos freischalten >>

 

 

 

Weitere Tourinfos

Weitere Tourinfos

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2) 

 

Bewertung von geri-340 vom 17.11.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Die Tour habe ich vor mehreren Jahren gewandert. Die Strecke und die Aussichten auf die benachbarten Landschaften haben mir sehr gefallen. Damals gab es noch keine Velofahrer in den Bergen. Danach habe ich noch die Gletscherschlucht Rosenlaui besucht, die mich sehr beeindruckte. Die Tour ist wirklich romantisch.

Gewandert am 17.11.2019

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Möffin vom 08.08.2019 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wir haben das Postauto ab Grindelwald bis Schwarzwaldalp genommen (umsteigen auf der grossen Scheidegg). Von dort in umgekehrter Richtung wieder zur Grossen Scheidedegg hoch. Die Wanderung hat uns gut gefallen. Achtung vor schnellen Velofahrern auf der Strecke. Bei der Rückfahrt nach Grindelwald lohnt sich ein Stop im Alpenvogelpark der Kostenlos (Futterspenden willkommen) besichtigt werden kann.

Gewandert am 20.07.2019

Tour bewerten
Möchtest du die Romantikweg von der Grossen Scheidegg zur Schwarzwaldalp ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Romantikweg von der Grossen Scheidegg zur Schwarzwaldalp ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.