Spätherbstwanderungen

25 Spätherbstwanderungen

Wir haben jetzt eine Auswahl mit 25 schönen Spätherbstwanderungen zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen 4 Tourenbilder 0 😀😀😀 mega beliebt
Bewertungen 4 Tourenbilder 0 😀😀😀

First - Bachalpsee

First - Bachalpsee

WanderungT1 ⏱ 2 Std. ↔ 3 km
↑ 147 m ↓ 40 m ⛰ 2164 - 2279 m

Wanderung Grindelwald-First / Bachalpsee

Die Wanderung zum Bachalpsee bietet alles, was das Wanderherz begehrt: Ein prachtvoll angelegter Weg führt durch üppig blühende Alpwiesen. Auf der gegenüberliegenden Talseite ragen eisgekrönte Viertausender in die Höhe. Zu Beginn der Wanderung muss zunächst ein kurzer, aber doch ansehnlicher Aufstieg bewältigt werden. Auf dem breiten, gut ausgebauten Wanderweg geht es von der Gondelbahn-Bergstation hinauf zur Gummihütte. Die scharf gezackten Gipfel von Wetterhorn, Schreckhorn und Finsteraarhorn auf der gegenüberliegenden Talseite stehen in eindrücklichen Kontrast zu den lieblichen Blumenwiesen, die den Wanderweg säumen.

Veröffentlicht am 20.04.2015 von Firstbahn | Tour-Datum: 06.06.2014 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Bachalpsee – das blaue Juwel

Mehr oder weniger ebenen Wegs gelangt man nach kurzer...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (4)

Bewertungen (4)

 

Bewertung von Claudiama vom 17.07.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Die Tour ist leider total überlaufen, als ob man an einer Prozession teilnähme, gar nicht angenehm! Vom Bachalpsee zurück wählten wir den romantischen „Blumentrail“ zur Mittelstation Bort. Inzwischen lädt der gemütliche Gasthof Waldspitz zur Einkehr ein.

Gewandert am 17.07.2020

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Roru vom 28.06.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Mein Tipp für den Rückweg: Zuerst an einem namenlosen Seelein (Foto) vorbeigehen: Ab P. 2271 ca. 150 m dem Bachsee entlang wandern und rechts auf einem nicht markierten Pfad rund 30 Hm aufsteigen. Unterhalb P. 2310 erreicht man den vom Hagelseewli herführenden Bergwanderweg und das Seeli. Kleiner Abstieg zu P. 2276. Auf dem Wanderweg zurück nach First gehen (identisch mit dem Hinweg).

Gewandert am 07.10.2016

 

Bewertung von rsushi vom 29.10.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
ohne zweifel eine einfache und schöne tour. leider auch vom massentourismus überschwemmt. es war teilweise so laut, dass man sich auf einem pausenplatz oder in einem einkaufszentrum geglaubt hat. es war schwierig die ruhe der bergwelt zu geniessen - leider.

Gewandert am 08.09.2017

 

Bewertung von ben86 vom 28.08.2017 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Herrliche Aussicht!

Gewandert am 13.08.2017

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Bis jetzt hat noch niemand ein Bild zu dieser Tour integriert. Füge ein schönes Tourenbild hinzu und mach bei der Wander-Challenge 2022 mit.
Mehr erfahren >>

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe