Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 16.05.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen von mowljo

5 Bewertungen

 

Bewertung vom 30.09.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung Aaschlucht Erlebnisweg

Ihre/seine Anmerkungen
Kann man machen wenn man in der nähe ist, toll für Kinder und Familien. Sehr viele tolle und ausgestattete Grillstellen. Der Pfad ist gut ausgebaut und für gross und klein begehbar

Gewandert am 29.09.2018

 

Bewertung vom 28.09.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Thurweg von Wildhaus nach Wattwil

Ihre/seine Anmerkungen
Lange gerade Wanderung, selten mal bergauf oder bergab. Hat tolle Streckenabteile und manche die sind ein bisschen langweilig. Viele plätze um zu grillieren und sich auszuruhen. Lohnt sich wenn man mal wieder Wandern möchte ohne zu grosse Anstregung.

Gewandert am 28.09.2018

 

Bewertung vom 13.07.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Bergwanderung vom Glacier 3000 (Scex Rouge) nach Gsteig

Ihre/seine Anmerkungen
Wunderschöne Wanderung, viel Stein und Schnee und nach dem Abstieg viel Gras. Nach dem Abstieg eine Wunderschöne gemütliche Wanderung durch ein, meiner Meinung nach, unglaublich schönes Tal. Der Aufstieg mit der Bahn kostet mit meinem GA 40.- und die Talfahrt mit dem Bähnchen am Ende nochmal 15.- (letzte Fahrt um 17:00). Die Wanderung ist im letzten Teil sehr simpel und einfach aber der Erste Teil ist meiner Meinung nach nichts für Menschen die noch nie eine Solche Route gelaufen sind.

Gewandert am 13.07.2018

 

Bewertung vom 14.07.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung zu den Drei Burgen von Bellinzona

Ihre/seine Anmerkungen
Ich habe diese Wanderung mit der Wanderung zur Hängebrücke kombiniert, passte alles sehr gut zusammen und ist gut zu empfehlen. Man sollte die Wanderung sowieso kombinieren mit einem gemütlichen Tag in der schönen Stadt oder mit einer zusätzlichen Wanderung.

Gewandert am 18.04.2018

 

Bewertung vom 18.04.2018 (♥♥♥♥♥)

Wanderung zur Hängebrücke Carasc

Ihre/seine Anmerkungen
Lohnt sich sehr, schöner und imposanter Ausblick. Die Brücke ist eindrucksvoll wenn man das erste mal darüber geht, die Bilder schaffen es nicht wirklich diesem Gefühl nahe zukommen. Der Wald drumherum verzaubert jetzt im Frühling sehr. Gute Laufwege und einfacher auf und abstieg. Empfehlenswert für jedes Alter und perfekt für den Einstieg in die Wandersaison.

Gewandert am 17.04.2018