Kreuzboden
Saas-Almagell, Post
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die Wanderung auf dem Almagellter Höhenweg startet auf dem Kreuzboden und führt via Almagelleralp und Chüelbrunnji bis nach Saas-Almagell.
|
Der Almageller Höhenweg kann als Weiterführung des Gsponer Höhenweges gesehen werden. Auf diesem Weg, der hauptsächlich über der Waldwuchsgrenze liegt, geniesst man eine traumhafte Aussicht über das Saastal und die wunderschöne Mischabelkette mit den höchsten Bergen der Schweiz. Im Süden kann man gut den Naturstaudamm Mattmark im hintersten Saastal sehen. Speziell zu erwähnen ist auch die Aussicht beim Triftgrätji.
Kreuzboden
Saas-Almagell, Post
Bewertung von Blesk vom 29.09.2025
Note 6 ausgezeichnet
Wunderbares Panorama. Gutes Self-Service Restaurant auf dem Kreuzboden. 1000 Höhenmeter runter sind recht knieschonend eingekurvt. Erlebnisweg am Schluss ist toll aber ohne Kleinkind, Hund und nur für Trittsichere. Gibt aber alternativen Abschluss.
Tour gewandert am 28.09.2025
2.4 km entfernt
2.7 km entfernt
3.2 km entfernt
4.5 km entfernt
4.5 km entfernt
4.9 km entfernt
8.6 km entfernt
9.5 km entfernt
9.6 km entfernt