Tourinfos

Bergwanderung T2 (Tour von A nach B)T2 Tour von A nach B
⏱ 6 Std. 30 Min. | 17 km
➚ 820 m | ➘ 1430 m
⛰ 1111 - 2509 m
Empfohlene SaisonJuli - September

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.07.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge25

Graubünden

3-Seen-Wanderung in Disentis

Bergwanderung T2T2 ⏱ 6 Std. 30 Min. ➚ 820 m
➞ 17 km Empfohlene SaisonJuli - September ➘ 1430 m

Caischavedra - Lag Serein - Lag Crest Ault - Lag Brit - Disentis


Routeninfos 

 

Routenverlauf

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

So eine Luftseilbahnfahrt zu Beginn einer Wanderung ist doch herrlich, und mit der Gästekarte war sie sogar gratis! Dann startete ich die Wanderung, Alpenrosen, Orchideen, Lilien und Ferkelkraut säumten meinen Weg. Im Lag Serein nahm ich ein morgendliches Bad, wonach ich zum Lag Crest Ault wanderte, der wie ein klarblaues Augen in Alpweiden eingebettet ist. Beim Lag Brit machte ich eine längere Pause mit Blick auf die verschneiten Gipfel von Piz Medel und Piz Uffiern. Dann ging die Kraxlerei los bis ich den höchsten Punkt der Tour erreichte, nämlich Punkt 2550. Der Abstieg nach Disentis würde recht in die Oberschenkel gehen, doch ich hatte die Wanderstöcke dabei.

Tour-Autor:inSedrun Disentis Tourismus

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Caischavedra Bergstation Disentis3000
Genauer Zielort:
Disentis
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

MGB Haltestelle Acla da Fontauna

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Bahnhof MGB /RhB Disentis

Einkehrmöglichkeiten
Bergrestaurant Caischavedra

Füge bei der 3-Seen-Wanderung in Disentis ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.