100 schönste Wanderungen

100 schönste Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein

Entdecke unsere Auswahl mit 100 der schönsten und beliebtesten Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein.

100 schönste Wanderungen >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 21.03.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

75 Wanderungen in der Region Jura

Die Wanderungen in der Region Jura sind pure Erholung und führen durch einzigartige und dünn besiedelte Landschaften.

Wanderungen in der Region Jura

Die Wanderregion Jura erstreckt sich vom Waadtländer Jura im Süwesten der Schweiz zum Neuenburger Jura, weiter zum Berner Jura bis hin zum Kanton Jura, der im Nordwesten der Schweiz liegt. Typisch für den Jura sind seine faltenartig geformten Hügelzüge, seine weiten und offenen Hochtäler und seine teils tiefe Schluchten.

Landschaftlich und wandertechnisch hat die Region Jura viel zu bieten. Bekannte Routen, wie die Rundwanderung zum Felszirkel Creux du Van oder die Wanderungen auf den Chasseral, aber auch viele wundervolle und echte Geheimtipp-Wanderungen. Gerade unter der Woche kann es schon mal vorkommen, dass man während einer solchen Wanderung nicht mehr als eine Handvoll Leute antrifft.


Top-Wanderungen in der Region Jura

 

75 Touren