Technische Infos

Winterwanderung (Rundtour) Rundtour
⏱ 45 Min.
➞ 3 km
➚ 117 m | ➘ 117 m
⛰ 1291 - 1381 m
Favoriteneinträge 35 Favoriteneinträge

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 18.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Winterwanderung rund um den Arnisee

Die zauberhafte Winterwanderwanderung führt einmal rund um den malerischen Arnisee.


Technische Infos

Winterwanderung (Rundtour) Rundtour
⏱ 45 Min.
➞ 3 km
➚ 117 m | ➘ 117 m
⛰ 1291 - 1381 m
Favoriteneinträge 35 Favoriteneinträge

Routeninfos 

 

Routenverlauf

Startort: Seilbahnstation Arnisee

Zielort: Seilbahnstation Arnisee

...

 

Routeninfos freischalten

Mit einem Touren-Abo schaltest du die Routeninfos bei sämtlichen Touren frei.




Nach der Anmeldung sind sämtliche Werbe-Banner automatisch deaktiviert.

 

 


Tourenbeschreibung 

Arnisee - Hinterarni - Arnisee

Der Arnisee liegt hoch über dem Reusstal und gilt als Sonnenterrasse vom Urnerland. Eine Seilbahn führt von Intschi hinauf in die paradiesische Umgebung. Einmal oben angelangt, führt ein etwa 3 Kilometer langer Winterwanderweg einmal rund um den See. Die Bergkulisse ist atemberaubend schön. Der zugefrorene See, die verschneiten Wälder, die mächtigen Gipfel, grandios. Auf der gegenüberliegenden Talseite fällt der Blick hinein ins Maderanertal. Auch für's kulinarische Wohl ist gesorgt, denn die gemütliche Winterwanderung lässt sich herrlich im Bergrestaurant Alpenblick ausklingen.

Tour-Autor:inFerienregion Andermatt
Tour-Datum: 14.01.2015 | Veröffentlicht am 11.12.2015

 

Weitere Tourinfos

Weitere Tourinfos

Gesamterlebnis
Panorama
Empfohlene Saison
Dezember - März
Highlights
Bergkulisse
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Arnisee

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Arnisee

Wander-Hotel in der Nähe

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2) 

 

Bewertung von giftmischere vom 03.01.2020 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Eine sehr schöne kleine Rundtour. Für Familien mit Kindern oder Personen welche nicht so gut zu Fuss unterwegs sind, ist diese kleine Wanderung absolut zu meistern. Das Panorama ist wunderschön.Das Restaurant Alpenblick bietet neben feinen selbstgemachten Desserts eine wunderbare Terasse, die auch im Winter bis kurz vor Sonnenuntergang bestrahlt wird.

Gewandert am 01.01.2020

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von gelk vom 24.09.2018 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Ich habe diese kurze tolle Wanderung nicht im Winter gemacht! Es war aber auch so eine tolle Wanderung. Auch wenn es nicht strahlend schön war und wir uns einmal ein bischen verlaufen hatten.

Gewandert am 16.09.2018

Tour bewerten
Möchtest du die Winterwanderung rund um den Arnisee ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Winterwanderung rund um den Arnisee ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.