Tourinfos

Winterwanderung (Rundtour) Rundtour
⏱ 45 Min. | 3 km
➚ 117 m | ➘ 117 m
⛰ 1291 - 1381 m
Empfohlene SaisonDezember - März

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 20.06.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge35

Zentralschweiz

Winterwanderung rund um den Arnisee

Winterwanderung ⏱ 45 Min. ➚ 117 m
➞ 3 km Empfohlene SaisonDezember - März ➘ 117 m

Die zauberhafte Winterwanderwanderung führt einmal rund um den malerischen Arnisee.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

Arnisee - Hinterarni - Arnisee

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

Der Arnisee liegt hoch über dem Reusstal und gilt als Sonnenterrasse vom Urnerland. Eine Seilbahn führt von Intschi hinauf in die paradiesische Umgebung. Einmal oben angelangt, führt ein etwa 3 Kilometer langer Winterwanderweg einmal rund um den See. Die Bergkulisse ist atemberaubend schön. Der zugefrorene See, die verschneiten Wälder, die mächtigen Gipfel, grandios. Auf der gegenüberliegenden Talseite fällt der Blick hinein ins Maderanertal. Auch für's kulinarische Wohl ist gesorgt, denn die gemütliche Winterwanderung lässt sich herrlich im Bergrestaurant Alpenblick ausklingen.

Tour-Autor:inFerienregion Andermatt

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Seilbahnstation Arnisee
Genauer Zielort:
Seilbahnstation Arnisee
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Arnisee

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Arnisee

Einkehrmöglichkeiten
Restaurant Alpenblick beim Arnisee

 

Bewertung von giftmischere vom 03.01.2020 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Eine sehr schöne kleine Rundtour. Für Familien mit Kindern oder Personen welche nicht so gut zu Fuss unterwegs sind, ist diese kleine Wanderung absolut zu meistern. Das Panorama ist wunderschön.Das Restaurant Alpenblick bietet neben feinen selbstgemachten Desserts eine wunderbare Terasse, die auch im Winter bis kurz vor Sonnenuntergang bestrahlt wird.

Gewandert am 01.01.2020

 

Bewertung von gelk vom 24.09.2018 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Ich habe diese kurze tolle Wanderung nicht im Winter gemacht! Es war aber auch so eine tolle Wanderung. Auch wenn es nicht strahlend schön war und wir uns einmal ein bischen verlaufen hatten.

Gewandert am 16.09.2018


Möchtest du die Winterwanderung rund um den Arnisee ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

Füge bei der Winterwanderung rund um den Arnisee ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.