Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 250 Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Wanderforum

  • Leidiges Thema «Wandern vs. Biken»

    Mich würde interessieren, wie die Community auf wanderungen.ch über die Debatte betreffend Konflikten zwischen Wander*innen und Biker*innen denkt. Habt ihr diesbezüglich selber...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 12.01.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Col du Pillon - Isenau - Col du Pillon

Col du Pillon - Isenau - Col du Pillon

Winterwanderung ⏱ 2 Std. 20 Min. ↔ 8 km
↑ 267 m ↓ 267 m ⛰ 1544 - 1767 m

Winterwanderung mit Aussichten auf das Diablerets-Massiv

Die Winterwanderung führt bei prächtigen Ausblicken vom Col du Pillon hinauf nach Isenau und wieder zurück. Das Dorf Les Diablerets liegt am Ausgangspunkt des Passüberganges über den Col du Pillon. Mächtig, ja fast furchterregend erheben sich die gigantischen Fels- und Eismassen der Diablerets über den gleichnamigen Wintersportort. Das markante Massiv ist ständiger Begleiter auf der Winterwanderung vom Col du Pillon hinauf zur Isenau und wieder zurück. Vom Pass führt ein leicht ansteigender Weg durch tiefverschneite Tannenwälder hinauf zum Lac Retaud und weiter nach Isenau. Dort wartet eine typische Ski-Schuh-Beiz auf Besucher. Bei schönem Wetter ist die Aussicht von der Terrasse unvergleichbar.

Veröffentlicht am 04.03.2002 von René | Tour-Datum: 03.03.2002 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

00:00: Von der Bushaltestelle zuerst etwa 100 m der Strasse entlang Richtung Les Diablerets...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Bis jetzt hat noch niemand ein Bild zu dieser Tour integriert. Füge ein schönes Tourenbild hinzu und mach bei der aktuellen Challenge mit.
Mehr erfahren >>

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe