Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 02.11.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Winterspaziergang zur Ritzinger Feldkapelle

Winterlicher Rundgang mit schönen Blicken ins Obergoms von Ritzingen hinauf zum sonnigen Ritzingerfeld. Der Winterspaziergang startet bei der Station Biel (Goms) und führt im...

Winterwanderung ⏱ 1 Std. 30 Min. ➞ 5 km
➚ 117 m | ➘ 117 m ⛰ 1281 - 1387 m Favoriteneinträge 9
Winterwanderung
⏱ 1 Std. 30 Min.
➞ 5 km
➚ 117 m | ➘ 117 m
⛰ 1281 - 1387 m
Favoriteneinträge 9 Favoriteneinträge

Tour-Autor:inObergoms-Tourismus | Tour-Datum: 09.01.2017 | Veröffentlicht am 12.01.2017


Detaillierte Routeninfos (i) 

 

Routenverlauf

Startort: Station Biel (Goms)

Zielort: Station Biel (Goms)

Routeninfos freischalten und loswandern

Mit einem Touren-Abo schaltest du die detaillierten Routeninfos bei sämtlichen Touren frei und du profitierst von weiteren Vorteilen.

Unsere Touren-Abos >>


Die detaillierten Routeninfos nur für diese Tour, dafür dauerhaft freischalten. Der Preis beträgt CHF 4.00.

Routeninfos freischalten >>


Tourenbeschreibung 

Biel (Goms) - Ritzingen - Ritzinger Feldkapelle - Ritzingen - Biel (Goms)

Winterlicher Rundgang mit schönen Blicken ins Obergoms von Ritzingen hinauf zum sonnigen Ritzingerfeld. Der Winterspaziergang startet bei der Station Biel (Goms) und führt im ersten Teil am Ufer des Rotten entlang bis zum Campingplatz von Ritzingen. Von dort geht's links hinauf ins Dorf und weiter hinauf zum Fäld. Im nachfolgenden Abstieg passiert man die malerische Ritzinger Feldkapelle. Dahinter brüstet sich das 4'505 m hohe Weisshorn und gibt zusammen mit der Kapelle ein wunderbares Fotomotiv ab. Zurück in Ritzingen geht's auf dem bereits bekannten Weg zurück zur Station von Biel (Goms).

 

 

 

Toureninfos

Toureninfos

Gesamterlebnis
Panorama
Highlights
Ausblicke aufs 4'505 m hohe Weisshorn, Ritzinger Feldkapelle
Verpflegung
Ritzingen
Empfohlene Saison
Dezember - März
ÖV-Haltestelle Startort

Biel (Goms)

ÖV-Haltestelle Zielort

Biel (Goms)

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2) 

 

Bewertung von harry.naef vom 28.08.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Herrliche Winterwanderung, perfekte Bergluft und prächtige Naturkulisse laden oft zum Verweilen ein.

Gewandert am 26.02.2021

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Roru vom 27.01.2020 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Statt nach Biel zurückzukehren, wanderten wir weiter über Gluringen nach Reckingen. Dort besuchten wir die Kirche, die als schönste Barockkirche des Oberwallis gilt.

Gewandert am 14.03.2010

Tour bewerten
Möchtest du die Winterspaziergang zur Ritzinger Feldkapelle ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Winterspaziergang zur Ritzinger Feldkapelle ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.