Spätherbstwanderungen

25 Spätherbstwanderungen

Wir haben jetzt eine Auswahl mit 25 schönen Spätherbstwanderungen zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen 0 Tourenbilder 0 😀 beliebt

Stn. Furtschellas - Val Fex - Isola - Sils/Segl Maria

Stn. Furtschellas - Val Fex - Isola - Sils/Segl Maria

BergwanderungT2 ⏱ 3 Std. 20 Min. ↔ 11 km
↑ 240 m ↓ 755 m ⛰ 1797 - 2340 m

Wanderung durchs Val Fex nach Sils-Maria

Ausgangspunkt dieser vielseitigen Wanderung ist die Seilbahn-Bergstation Furtschellas. Abseits der Skigebiete, mit prächtiger Aussicht auf die noch intakte Region um den Silser- und Silvaplanersee, führt der Bergweg ins autofreie, natur- und landschaftsgeschützte Fextal. Der Abstieg ins Tal erfolgt durch blühende Wiesenhänge. Beim Hotel Fex in Curtins warten Pferdekutschen auf Gäste. Auf der andern Talseite geht’s durch lichten Lärchenwald talabwärts. Auf idyllischem Weg, abseits jeglicher Zivilisation, erreicht man das Maiensäss Isola am Silsersee. Ziegen, Esel, Pferde und weidende Kühe machen den Ort zu einem besonderen Erlebnis. Beachtenswert ist, dass Isola im Sommer drei- bis viermal täglich vom Schiff angesteuert wird. (Höchstgelegene Kursschifflinie Europas.) Zu Fuss geht’s auf einem „Spazierweg“ nach Sils Maria.

Veröffentlicht am 03.08.2018 von Roru | Tour-Datum: 29.07.2018 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

00:00 Mittelstation Furtschellas, 2313 m. . Dem Bergwanderweg Marmorè – Val Fex folgen. (Bis...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Bis jetzt hat noch niemand ein Bild zu dieser Tour integriert. Füge ein schönes Tourenbild hinzu und mach bei der Wander-Challenge 2022 mit.
Mehr erfahren >>

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe