Ein Hotel suchen und buchen

Logo Booking.com

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 16.05.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

29 Wanderungen im Emmental

Das Emmental ist ein äusserst beliebtes Wanderziel. Die meist stotzigen Hügel begeistern mit Ausblicken auf die berühmte Berner Alpenkette. Entlang vieler Wanderrouten trifft man im Emmental immer mal wieder auf ein schönes Ausflugsrestaurant.

Wanderungen im Emmental

Im hügeligen Emmental findet man mehr oder weniger das ganze Jahr hindurch eine Wanderung, die gefällt. Aber im Herbst, wenn die Sicht klar ist und in den Tälern Nebelschwaden liegen, dann zeigt das Emmental seine wirklich atemberaubenden Facetten. Dank der moderaten Höhenlagen (bis ca. 1'400 m) ist das Emmental aber auch bereits im Frühjahr eine ideale Wanderregion.


Touristische Informationen

Emmental Tourismus
Bahnhofstrasse 14
3400 Burgdorf
+41 34 402 42 52
Webseite Emmental Tourismus >>
Hotels im Emmental >>

 

29 Touren

29 Touren