Frühlings-Challenge 2023

Frühlings-Challenge 2023

Bei der Frühlings-Challenge 2023 kannst du Abzeichen sammeln und damit deine Profilseite aufwerten.

Mehr erfahren >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 13.04.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Wanderung Schwarzsee - Breccaschlund - Riggisalp - Schwarzsee

Wanderung Schwarzsee - Breccaschlund - Riggisalp - Schwarzsee

BergwanderungT2 ⏱ 4 Std. 20 Min. ↔ 13 km
↑ 692 m ↓ 692 m ⛰ 1046 - 1512 m

Rundwanderung vom Schwarzsee auf die Riggisalp

Wunderschöne Rundtour in den Freiburger Voralpen vom Schwarzsee via Breccaschlund hinauf zur Riggisalp. Die Wanderung punktet mit wunderbaren Ausblicken ins Sensetal und auf den malerischen Schwarzsee. Ausserdem gilt es die gute Qualität der Wanderwege zu erwähnen. Und fürs kulinarische Wohlbefinden, sorgen entlang der Wanderroute gleich mehrere, urige Bergbeizli. Wer übrigens lieber abwärts wandert, kann die Wanderung auf der Riggisalp starten (Sessellift) und via Breccaschlund hinunter zum Schwarzsee wandern.


Detaillierte Routeninfos

Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Schwarsee, Gypsera - Hubel Rippa - Steinige Rippa - Antoni Brecca - Rippetli - Untere Euschels -...


An- und Rückfahrt planen

Anfahrt mit dem ÖV nach Schwarzsee, Gypsera

Rückfahrt mit dem ÖV von Schwarzsee, Gypsera

 

Toureninfos

 34    2    4  

Toureninfos

 34    2    4  
Tour-Autor*in
Christian Schwob
Tour gewandert am 12.10.2019 / Veröffentlicht am 22.10.2019

Startort
Schwarzsee Gypsera
Zielort
Schwarzsee Gypsera
Verpflegung
Restaurant Gypsera (Tal), Restaurant Riggisalp (Berg), Alp Steigi Rippa, Hubel Rippa
Empfohlene Saison
Mai - Oktober
Zu beachten
Von der Riggisalp zurück nach Schwarzsee kann man statt zu Fuss zu gehen auch den Sessellift nehmen, oder mit dem Monster Trotti hinunter ins Tal sausen.
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Panorama-Ausblicke auf den Schwarzee.
Empfehlungen und Links
Schwarzsee Tourismus
Schwarzseestrasse 212
1716 Schwarzsee
Tel.+41 (0)26 412 13 13
www.schwarzsee.ch

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2)

 

Bewertung von chiavara vom 14.08.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wir haben den Sessellift auf die Riggisalp genommen und sind von da aus gestartet. Ich weiss nicht ob es am Wetter lag, oder an den vielen Kieswegen, die von Autos befahren werden können, für mich gibt es schönere Touren als diese. Auch von der Urlandschaft Brecca habe ich mehr erwartet. Abgesehen vom Ausblick auf den Schwarsee, ist die Tour nicht sehr Aussichtsreich.

Gewandert am 27.07.2021

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Stups77 vom 30.05.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wir haben die Tour in die Gegenrichtung gemacht. Der Aufstieg ist steil aber schön (Wanderweg nehmen). Immer wieder kommen tolle, spannende Wegabschnitte. Am Sonntag hatte es viele Leute unterwegs, vorallem um die Riggisalp, aber anschliessen hat es sich gut verteilt. Wir werden der Breccaschlund bestimmt nochmals einen Besuch abstatten.

Gewandert am 30.05.2021

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit Hinzufügen eines Tourenbildes kannst du Abzeichen sammeln und damit deine Profilseite aufwerten.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe

 

Passendes Youtube Video

Passendes Youtube Video