Tourenfinder


Gewünschte Aktivitäten auswählen

Regionen auswählen

Wanderzeit und Höhenmeter
Höchster Punkt eingrenzen
Tiefster Punkt eingrenzen
Tourenart

Nur Touren in der Nähe von einem bestimmten Ort anzeigen
Fehler beim Datenbankzugriff
Keine Ortschaft gefunden
Bitte wählen:

    Unser Newsletter

    Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

    Nächster Versand: 07.10.2021

    Hier geht's zum Anmeldeformular >>

    ViaRhenana (Etappe 3)

    Wanderung T1 |  ⏱️ 5 Std. 25 Min.  | ↔ 22 km | ↑ 260 m | ↓ 260 m  | ☆ 7

    Stein am Rhein - Diessenhofen - Schaffhausen

    Flach verlaufender Rheinuferweg mit naturnahen Uferpartien, vorbei an der Propsteikirche Wagenhausen und den Klöstern St. Katharinental und Alt Paradies; durch das Naturreservat Schaarenwald mit historischen Befestigungsanlagen nach Schaffhausen.

    Publiziert am 06.05.2014 von schaffhauserland | Tour-Datum: 09.04.2014 

     

     


    Detaillierte Routeninfos

     

    Routenbeschreibung 

    Stein am Rhein - Rheinklingen - Diessenhofen - Schaffhausen

     

     

     

     

    Highlights und besondere Extras

    Burg Hohenklingen, Altstadt Stein am Rhein, Klostermuseum St. Georgen, Festung Munot; Altstadt Schaffhausen

    Schwierigkeitsgrad
    Panorama
    Gesamterlebnis
    Reine Wanderzeit
    5 Std. 25 Min.
    Distanz
    22 km
    Höhenmeter Aufstieg
    260 m
    Höhenmeter Abstieg
    260 m
    Höchster Punkt
    403 m
    Tiefster Punkt
    396 m
    Empfohlene Saison
    März - Oktober
    Startort
    Bahnhof Stein am Rhein
    Anreise ÖV
    Zielort
    Bahhof Schaffhausen
    Rückreise ÖV
    Verpflegung
    Stein am Rhein, Diessenhofen, Schaffhausen
    Empfehlungen / Adressen / Links

     

    Bist du diese Tour schon einmal gewandert? Falls ja, dann bewerte sie doch und beschreibe dabei was dir besonders gefallen hat, oder auch was nicht so gut war, oder was du in der Tourenbeschreibung noch ergänzen würdest.