Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 28.09.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Wanderung auf dem Thurgauer Rebenweg

Einfache Wanderung auf dem Thurgauer Rebenweg von Oberneunforn nach Oesslingen.

WanderungT1 ⏱ 2 Std. ➞ 8 km
➚ 144 m | ➘ 229 m ⛰ 385 - 536 m Favoriteneinträge 6
WanderungT1
⏱ 2 Std.
➞ 8 km
➚ 144 m | ➘ 229 m
⛰ 385 - 536 m
Favoriteneinträge 6 Favoriteneinträge

Tour-Autor:infomitopsis2 | Tour-Datum: 01.06.2020 | Veröffentlicht am 21.06.2020


Detaillierte Routeninfos (i) 

 

Routenverlauf

Startort: Bushaltestelle Oberneunforn, Dorf

Zielort: Bushaltestelle Uesslingen, Thurbrücke

Routeninfos freischalten und loswandern

Mit einem Touren-Abo schaltest du die detaillierten Routeninfos bei sämtlichen Touren frei und du profitierst von weiteren Vorteilen.

Unsere Touren-Abos >>


Die detaillierten Routeninfos nur für diese Tour, dafür dauerhaft freischalten. Der Preis beträgt CHF 4.00.

Routeninfos freischalten >>


Tourenbeschreibung 

Oberneunforn - Sonnenberg - Uesslingen

Charmante Dörfer und gepflegte Rebberge werden durchwandert. Schöne Ausblicke aufs Tal der Thur, zum Alpstein und zur fernen Alpenkette bilden die Kulisse zu dieser Wanderung. Entlang der Wanderroute laden Sitzbänke zum Verweilen und zum Geniessen der schönen Aussicht. Die Wanderung startet in Oberneunforn und führt in östlicher Richtung bis nach Uesslingen. Die Tour endet bei der Thurbrücke, von welcher man einen schönen Blick auf die renaturierte Thur hat.

 

 

 

Toureninfos

Toureninfos

Gesamterlebnis
Panorama
Highlights
Schöne Ausblicke aufs Tal der Thur und auf die Alpen // charmante Thurgauer Dörfer
Verpflegung
Oberneunforn
Empfohlene Saison
Januar - Dezember
Bei dieser Tour zu beachten
Der Thurgauer Rebenweg führt weiter bis nach Frauenfeld. Allerdings verläuft dieser ab Uesslingen nicht mehr durch Rebberge.
ÖV-Haltestelle Startort

Oberneunforn, Dorf

ÖV-Haltestelle Zielort

Uesslingen, Thurbrücke

 

Bewertungen (1)

Bewertungen (1) 

 

Bewertung von Markus Feer vom 03.01.2023 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Die Route lässt sich ausgezeichnet verlängern (14 km), indem oberhalb Uesslingen einfach weiter gewandert wird nach der Kartause Ittingen und Frauenfeld

Gewandert am 01.01.2023

Tour bewerten
Möchtest du die Wanderung auf dem Thurgauer Rebenweg ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Wanderung auf dem Thurgauer Rebenweg ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.