Unser Newsletter

In unserem Newsletter stellen wir in regelmässigen Abständen spannende und saisonale Wandervorschläge vor.

Zum Anmeldeformular >>

Winterwanderung von der Tannenbodenalp nach Mittenwald

Winterwanderung ⏱ 1 Std. 20 Min. ➚ 185 m
➞ 5 km Empfohlene SaisonDezember - April ➘ 185 m

Die aussichtsreiche Winterwanderung in den Flumserbergen führt von der Tannenbodenalp hinunter nach Mittenwald und wieder zurück auf die Tannenbodenalp.

Die HighlightsDie Highlights

Winterlandschaften in den Flumserbergen, Sagenweg


Routeninfos 

 

Routenverlauf

00:00: Von der Bergstation LUT der Strasse entlang zur...
...

Routeninfos freischalten und loswandern

  • Freischaltung bei sämtlichen Touren mit einem Touren-Abo. Aktuell offerieren wir 50% Rabatt.
  • Freischaltung bei dieser Tour zum Preis von CHF 4.00.


Tourenbeschreibung

Tannenbodenalp - Mittenwald - Tannenbodenalp

Das Wintersportgebiet von Flumserberg befindet sich hoch über dem Walensee auf einer herrlich gelegenen Terrasse. Wie durch ein Magnet beeinflusst, richtet sich der Blick auf die markante Bergkette der Churfirsten. Das Gebiet um die Dörfer Tannenheim, Mittenwald und Tannenbodenalp hat ein umfangreiches Angebot an Winterwanderungen zu bieten. Die hier beschriebene Tour zeigt denn auch nur eine von vielen Möglichkeit auf. Die Touren können spontan verlängert, verkürzt oder abgeändert werden.

Tour-Autor:inRené

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Flumserberg, Kabinenbahn
Genauer Zielort:
Flumserberg, Kabinenbahn
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Flumserberg, Kabinenbahn

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Flumserberg, Kabinenbahn

Einkehrmöglichkeiten
Tannenbodenalp, Madils, Mittenwald

Falls du diese Tour gemacht hast, dann veröffentliche doch eine Bewertung. Wenn deine Bewertung hilfreich ist, dann erhätst du als Belohnung ein Touren-Abo für 2 Monate.
Mehr erfahren >>

Füge ein schönes Bild von dieser Tour hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.