- Zahlreiche Ruhebänke
- Schöner Picknick-Platz mit Feuerstelle
- Besonders schöner Aussichtspunkt
- Malerisches Dorf / malerische Altstadt
- Lehrpfad
Beromünster, Flecken
Beromünster, Flecken
T1 | ⏱ 2 Std. | ➚ 163 m |
➞ 6 km | Mai - Oktober | ➘ 163 m |
Einfache, aussichtsreiche Rundwanderung auf den Spuren des ehemaligen Landessenders Beromünster mit himmlischer Zwischenetappe in der Waldkathedrale Beromünster.
Die Highlights zu dieser empfehlenswerten TourDorfkern Beromünster mit schmucken alten Bürgerhäusern // Stiftsbezirk mit prächtiger Katholischer Stiftskirche St. Michael und rund 40 Gebäuden - alle in Top-Zustand // Unterwegs 7 Hörstationen zur spannenden Geschichte von Radio Beromünster // Waldkathedrale, etwas erhöht // Sendeturm an bester Aussichtslage (Wendepunkt der Route) |
Beromünster - Stiftskirche - Waldkathedrale - Obererlose...
...
Routeninfos freischalten und loswandernFreischaltung bei sämtlichen Touren mit einem Touren-Abo. Aktuell offerieren wir 50% Rabatt. Freischaltung bei dieser Tour zum Preis von CHF 4.00. |
- Zahlreiche Ruhebänke
- Schöner Picknick-Platz mit Feuerstelle
- Besonders schöner Aussichtspunkt
- Malerisches Dorf / malerische Altstadt
- Lehrpfad
Beromünster, Flecken
Beromünster, Flecken
Bewertung von giftmischere vom 08.11.2021
Note 6 ausgezeichnet
Ein sehr schöner gemütlicher Weg (Kinderwagen tauglich) mit viel Panorama. Beromünster hat einige wunderbare alte Gebäude zu bieten. Die Stiftskirche und die Waldkathedrale sind wunderschön. Auch die "Radiostationen" unterwegs sind sehr interessant, informativ und auch amüsant :-). Einige Stimmen, die da aus den Lautsprechern erklingen kennt man einfach und entführten mich in vergangene Zeiten. Wunderbar! Hat mir super gefallen und ist sehr zu empfehlen.
Tour gewandert am 07.11.2021
5.5 km entfernt
8.2 km entfernt
8.2 km entfernt
8.2 km entfernt
8.2 km entfernt
9.0 km entfernt