Tourinfos

Winterwanderung (Tour von A nach B) Tour von A nach B
⏱ 3 Std. | 10 km
➚ 370 m | ➘ 427 m
⛰ 984 - 1286 m
Empfohlene SaisonDezember - März

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.07.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge31

Berner Oberland

Winterwanderung vom Hasliberg zum Brünigpass

Winterwanderung ⏱ 3 Std. ➚ 370 m
➞ 10 km Empfohlene SaisonDezember - März ➘ 427 m

Die panoramareiche Winterwanderung führt von Hasliberg-Reuti via Wasserwendi und Hohfluh bis zum Brünigpass.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

00:00: Von der Station Hasliberg-Reuti dem...


Tourenbeschreibung

Hasliberg-Reuti - Wasserwendi - Hohfluh - Brünig

Der Panoramaweg von Hasliberg-Reuti zum Brünigpass wird seinem Namen mehr als gerecht. Die Ausblicke reichen vom Grimsel bis zur Brienzer Rothorn-Kette. Tief unten liegt die grosse Ebene des oberen Aaretals, welche im Nordwesten in den Brienzersee mündet. Das wintertaugliche Wanderwegnetz auf dem Hasliberg ist beachtlich. Rundtouren, Aufstiege mit anschliessender Schlittenfahrt, fast alles ist möglich. Der Panoramaweg von der Station Reuti über Wasserwendi und Hohfluh zum Brünigpass ist aber die eindeutige Königsroute. Mehr oder weniger in ständigem Auf und Ab verläuft der Weg dem Hang entlang in nordwestlicher Richtung.

Tour-Autor:inRené

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Station Hasliberg-Reuti
Genauer Zielort:
Bahnhof Brünig-Hasliberg
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Hasliberg Reuti (Gondelbahn)

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Brünig-Hasliberg

Einkehrmöglichkeiten
Reuti, Wasserwendi, Brünigpass

 

Bewertung von Iria vom 22.12.2020 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Diese Tour hat mir gut gefallen. Ist auch gut als Winterwanderweg Hasliberg gekennzeichnet. Würde ich wieder machen. Beim Aufstieg von Reuti wäre es an einer Kreuzung aber besser, der Beschilderung statt dem hier angegebenen Weg zu folgen. Denn an einer eher unübersichtlichen Stelle die Skipiste zu kreuzen kann gefährlich sein.

Gewandert am 22.12.2020


Möchtest du die Winterwanderung vom Hasliberg zum Brünigpass ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

Füge bei der Winterwanderung vom Hasliberg zum Brünigpass ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.

 

 

 

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>