30 Schneeschuhtouren

30 Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 30 besonders schönen Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Touren entdecken >>

Wanderforum

  • Winterwanderung auf dem Zugerberg

    Am letzten Freitag, 20. Jan., machte ich nochmals die Winter-Rundwanderung via Buschenchappeli auf dem Zugerberg. Die Schneebedingungen waren (und sind vermutlich immer noch)...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 09.02.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Wanderung Randa - Europahütte - Randa

Wanderung Randa - Europahütte - Randa

Bergwanderung zur Europahütte

BergwanderungT2 ⏱ 3 Std. 50 Min. ↔ 7 km
↑ 858 m ↓ 858 m ⛰ 1409 - 2267 m

Die Bergwanderung beginnt in Randa und führt über einen steilen Bergweg hinauf zur bekannten Europahütte. Die Hütte liegt am Europaweg, dem wohl schönsten Teilstück der Tour Monte-Rosa. Die Europahütte wurde 1998/1999 erbaut und steht auf Stelzen. Von der Terrasse öffnet sich ein fantastischer Ausblick auf die Zermatter Bergwelt. Die 2017 eröffnete Charles Kuonen Hängebrücke liegt direkt am Bergwanderweg. Sie ist mit fast 500 m die längste Fussgänger-Hängebrücke der Welt, muss aber auf dieser Tour nicht zwingend überquert werden.

Veröffentlicht am 03.10.2014 von Zermatt-Tourismus | Tour-Datum: 02.10.2014 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

Randa (Bahnhof) - Gere - Europaweg - Europahütte - Gere - Randa (Bahnhof)

  • Diese Tour wurde von Touren-Autor:in Zermatt-Tourismus seriös recherchiert und detailliert beschrieben, sodass du die Tour problemlos auf eigene Faust wandern kannst.

  • Diese Tour wurde von mehreren Tourgänger:innen gewandert und bewertet.

  • Die detaillierten Routeninfos wurden vom Administrator sorgfältig geprüft, sodass du beim Wandern der Tour stets die Orientierung behältst.

  • Diese Tour wurde von Touren-Autor:in Zermatt-Tourismus seriös recherchiert und detailliert beschrieben, sodass du die Tour problemlos auf eigene Faust wandern kannst.

  • Diese Tour wurde von mehreren Tourgänger:innen gewandert und bewertet.

  • Die detaillierten Routeninfos wurden vom Administrator sorgfältig geprüft, sodass du beim Wandern der Tour stets die Orientierung behältst.

 

Toureninfos

Toureninfos

Startort
Bahnhof Randa (Randa)
Zielort
Bahnhof Randa (Randa)
Verpflegung
Randa, Europahütte
Empfohlene Saison
Juli - September
Aktuelle Bedingungen
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Ausblicke aufs Matterhorn
Empfehlungen und Links
Zermatt Tourismus
Telefon: +41 27 966 81 00
info@zermatt.ch
www.zermatt.ch

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2)

 

Bewertung von Smurfy_CH vom 09.07.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Tolle Tour die doch ein paar Schweisstropfen abverlangt ;o) Mit dem öV nach Randa und schon vom Bahnhof aus gibt es eine wunderschöne Aussicht. Der Höhepunkt war dann die Charles Kuonen Hängebrücke bei der es dann auf jeder Seite auch noch ein Geocache zu finden gab :o) Für eine Erfrischung in der Europahütte waren wir leider 2 Wochen zu früh, aber die Aussicht ist immer da :o)

Gewandert am 07.06.2018

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Woopy vom 05.08.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Eine schöne Tour, aber leider sehr schlecht beschildert. Navi wird dringend empfohlen.

Gewandert am 31.07.2017

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit dem Hinzufügen eines schönen Tourenbildes hilfst du mit, dass sich Nutzer*innen, die sich für diese Tour interessieren, ein Bild über die Tour machen können. Und du erhöhst gleichzeitig deinen persönlichen «Wander-Kilometerzähler», welcher auf deiner Profilseite angezeigt wird.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe