30 Schneeschuhtouren

30 Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 30 besonders schönen Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Touren entdecken >>

Wanderforum

  • Winterwanderung auf dem Zugerberg

    Am letzten Freitag, 20. Jan., machte ich nochmals die Winter-Rundwanderung via Buschenchappeli auf dem Zugerberg. Die Schneebedingungen waren (und sind vermutlich immer noch)...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 09.02.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Stadtwanderung Museumsgarten - Rundgang durch die Stadt Bischofszell - Museumsgarten

Stadtwanderung Museumsgarten - Rundgang durch die Stadt Bischofszell - Museumsgarten

Osterbrunnen-Rundgang in Bischofszell

Alljährlich verwandelt sich das herzige Städtchen Bischofszell in eine wahre Osterstadt, Ca. 24 Brunnen werden liebevoll und kreativ geschmückt.

Stadtwanderung ⏱ 2 Std. 40 Min. ↔ 7 km
↑ 150 m ↓ 150 m ⛰ 461 - 610 m

Alljährlich zeigt sich die kleine Stadt Bischofszell im farbigen Ostergewand. Der Verkehrsverein lädt die Besucher auf einen 1-2.5 stündigen Spaziergang durch die Altstadt ein. Überall kann man kreativ und liebevoll gestaltete Osterbrunnen sehen. Ein Flyer mit dem aktuellen Rundgang ist im Tourismus-Office erhältlich.

Veröffentlicht am 21.04.2022 von René S | Tour-Datum: 18.04.2022 

Routenverlauf

Rundweg von einem Brunnen zum anderen. Gestartet wird beim Altstadt-Tor im Museumsgarten. Die Brunnen sind jährlich in einem Flyer der Verkehrsvereins aufgeführt. Die Tour dauert 1 bis 2.5 Stunden und kann beliebig abgekürzt werden.

 

Toureninfos

Toureninfos

Startort
Altstadttor, Garten des Museums (Bischofszell Stadt)
Zielort
Altstadttor, Garten des Museums (Bischofszell Stadt)
Verpflegung
Diverse Restaurants in der Altstadt
Empfohlene Saison
März - April
Aktuelle Bedingungen
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Höhepunkte dieses Rundwegs sind sicher die wundervoll gestalteten Brunnen, doch auch sonst ist Bischofszell eine süsse Kleinstadt, mit prächtigen Häusern und schönen Aussichtspunkten auf die Thur und auf die umliegende Hügellandschaft.
Besonderheiten

Brunnen mit Trinkwasser

Malerisches Dorf / malerische Altstadt

Empfehlungen und Links

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit dem Hinzufügen eines schönen Tourenbildes hilfst du mit, dass sich Nutzer*innen, die sich für diese Tour interessieren, ein Bild über die Tour machen können. Und du erhöhst gleichzeitig deinen persönlichen «Wander-Kilometerzähler», welcher auf deiner Profilseite angezeigt wird.

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe