Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 250 Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Wanderforum

  • Leidiges Thema «Wandern vs. Biken»

    Mich würde interessieren, wie die Community auf wanderungen.ch über die Debatte betreffend Konflikten zwischen Wander*innen und Biker*innen denkt. Habt ihr diesbezüglich selber...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen 2 Tourenbilder 1 😀 beliebt

Wildhaus - Gamplüt - Wildhaus

Wildhaus - Gamplüt - Wildhaus

Winterwanderung ⏱ 2 Std. 15 Min. ↔ 8 km
↑ 269 m ↓ 269 m ⛰ 1092 - 1352 m

Winterwanderung mit Ausblicken auf die Churfirsten

Die Winterwanderung von Wildhaus hinauf nach Gamplüt bietet fantastische Ausblicke auf die Churfirsten. Zuoberst auf dem Übergang vom Toggenburg hinüber ins Rheintal befindet sich der Ort Wildhaus. Auf der einen Seite türmen sich die mächtigen Zacken der unverkennbaren Churfirsten, auf der anderen Seite zeigt sich der Säntis von einer eher unbekannten Seite. Die Winterwanderung vom Dorfkern hinauf nach Gamplüt ist gemütlich und lässt viel Raum für das ausgedehnte Geniessen des wunderbaren Panoramas. Die Landschaften im oberen Toggenburg sind weit und offen. Lose Wälder und weitverstreute Alphütten prägen das Bild. Besonders schön ist die Aussicht von der Terrasse beim Bergrestaurant Gamplüt, wo sich auch der Wendepunkt der Wanderung befindet.

Veröffentlicht am 12.02.2003 von René | Tour-Datum: 11.02.2003 


Sorgfältig geprüfte Routeninfos

 

Routenverlauf

00:00: Von der Bushaltestelle dem Wanderweg Richtung Gamplüt folgen.

00:02: Nach...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (2)

Bewertungen (2)

 

Bewertung von Annastante vom 13.02.2022 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Ein toller Ausblick auf Churfirsten, Säntis, Rheintal und Toggenburg. Auch bei mir hatte es sehr viele Menschen auf dem Weg. Da es zusätzlich zum gut präparierten Winderwanderweg auch Schneeschuhtrails gibt, wird viel und kreuz und quer gewandert. Dennoch war es immer noch viel ruhiger als auf der Skipiste!

Gewandert am 13.02.2022

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Sue Q vom 19.02.2021 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wir waren spät dran und in Wildhaus war viel Skibetrieb. Aber auf dem Parkplatz ganz hinten in Wildhaus gab es genügend Platz und auch noch ein öffentliches WC. Von dort geht auch gleich der Wanderweg ab. Obwohl viele Leute unterwegs waren war es gemütlich und der Ausblick auf die Churfirsten spektakulär!

Gewandert am 06.02.2021

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Bis jetzt hat noch niemand ein Bild zu dieser Tour integriert. Füge ein schönes Tourenbild hinzu und mach bei der aktuellen Challenge mit.
Mehr erfahren >>

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe