Unser Newsletter

In unserem Newsletter stellen wir in regelmässigen Abständen spannende und saisonale Wandervorschläge vor.

Zum Anmeldeformular >>

8
8
Spoina.
Lenzerheide.
Lenzerheide.

Erlebnis: empfehlenswert empfehlenswertPanorama: schöne Passagen schöne Passagen

Winterwanderung von der Lenzerheide zum Weiler Spoina

Winterwanderung Wanderzeit 2 Std. 20 Min. Aufstieg 275 m
Empfohlene Saison Dez - Mär Distanz 8 km Abstieg 275 m

Die Winterwanderung führt von der Lenzerheide hinauf zum Weiler Spoina und vorbei am zugefrorenen Heidsee wieder zurück auf die Lenzerheide.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

00:00: Von der Bushaltestelle Lenzerheide Post zuerst der...
...

Die HighlightsDie Highlights zu dieser empfehlenswerten Tour

Heidesee

Lenzerheide - Spoina - Heidsee - Lenzerheide

Das wintertaugliche Wanderwegnetz auf der Lenzerheide ist von beachtlichen Ausmassen. Sowohl auf der Westseite am Stätzerhorn, wie auf auf der Ostseite am Parpaner Rothorn ziehen sich die Wege über viele Kilometer durch das mehrheitlich bewaldete Gebiet. Für fast alle Touren bildet dabei der gefrorene Heidsee den Ausgangspunkt. Die Spoina-Runde liegt im Westen der Lenzerheide und führt durch ausgedehnte Wälder. Immer wieder öffnen sich wunderbare Ausblicke auf die Rothornkette. Am höchsten Punkt der Tour liegt der Weiler Spoina. Ein gemütliches Bergbeizli lädt bei grandiosem Panoramablick zu Speis und Trank.

Tour-Autor:inRené

Genauer Startort
Lenzerheide Post
Genauer Zielort
Lenzerheide Post
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Lenzerheide/Lai, Ah Parc

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Lenzerheide/Lai, Ah Parc

Höchster Punkt
1709 m
Tiefster Punkt
1468 m
Einkehrmöglichkeiten
Lenzerheide, Spoina

Falls du diese Tour gemacht hast, dann veröffentliche doch eine Bewertung. Wenn deine Bewertung hilfreich ist, dann erhältst du als Belohnung ein Touren-Abo für 2 Monate.
Mehr erfahren >>

Bilder von René

Lenzerheide.

Bilder von Tourgänger:innen