Unser Newsletter

In unserem Newsletter stellen wir in regelmässigen Abständen spannende und saisonale Wandervorschläge vor.

Zum Anmeldeformular >>

Wanderung Mogelsberg - Baumwipfelpfad - Brunnadern

Bergwanderung T2T2 ⏱ 3 Std. 20 Min. ➚ 510 m
➞ 9 km Empfohlene SaisonApril - Oktober ➘ 560 m

Diese abwechslungsreiche Wanderung ist ein Teilstück vom Neckertaler Höhenweg und führt von Mogelsberg nach Brunnadern.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

00:00 Bahnhof Mogelsberg beim Hauptwegweiser dem...
...

Routeninfos freischalten und loswandern

Freischaltung bei sämtlichen Touren mit einem Touren-Abo. Aktuell offerieren wir 50% Rabatt.

Freischaltung bei dieser Tour zum Preis von CHF 4.00.

Mogelsberg - Baumwipfelpfad - Gerensattel - Brunnadern

Die Wanderung startet beim Bahnhof Mogelsberg und führt zuallererst zum Baumwipfelpfad. Die Anlage ist sehenswert, der Rundgang durch die Baumwipfel ist aber kostenpflichtig. Der Aufstieg zum Gerensattel wird begleitet von einer prächtigen Aussicht über das Neckertal, zum Bodensee und zum Alpstein. Auf dem Gerensattel zweigt der Weg vom Höhenweg Richtung Brunnadern ab. An Wochenenden lohnt sich ein Besuch der nahe gelegenen Alp Wimpfel mit der freundlichen Alpwirtschaft. Der Abstieg über Wald- und Wiesenpfade nach Brunnadern ist dann teilweise etwas steil, aber immer gut erkennbar.

Die HighlightsDie Highlights zu dieser empfehlenswerten Tour

Baumwipfelpfad

Tour-Autor:inRentner68

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Bahnhof Mogelsberg
Genauer Zielort:
Bahnhof Brunnadern-Neckertal
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Mogelsberg

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Brunnadern-Neckertal

Einkehrmöglichkeiten
Mogelsberg, Alp Wimpfel (Wochenende), Brunnadern

 

Bewertung von UrnerUrs vom 07.06.2020

Note 5 gut

Schöne, abwechslungsreiche Tour. Der Baumwipfelpfad war wegen der Coronakrise geschlossen. Herrliche Aussicht vom Lindenbaum beim Gerensattel. Wenn man den steilen Abstieg vermeiden will, gibt es eine Variante beim Stall Oberberg nach rechts via Niderwiler Tobel ( Weg ist nicht markiert) und man gelangt nach Brunnadern vom Norden dem Fluss Necker entlang. Achtung der Bahnhof ist östlich von den Geleisen und kein Durchgang von der Westseite.

Tour gewandert am 07.05.2020

 

Bewertung von Magicwing vom 03.08.2019

Note 5 gut

Schöner weg. Anfang beim Baumwipfelpfad und dann später Richtung Gerensattel. Beim Restaurant Wimpfel eine kalte Platte genossen. Dann weiter nach ganz oben. Der teils sehr abfallende Weg bringt den Knieschlotterie.. sonst schöne Tour.

Tour gewandert am 03.08.2019


Falls du diese Tour auch gemacht hast, dann veröffentliche doch ebenfalls eine Bewertung. Wenn deine Bewertung hilfreich ist, dann erhältst du als Belohnung ein Touren-Abo für 1 Monat.
Mehr erfahren >>

Bitte beachte, dass du nicht einfach Anmerkungen wiederholst, die andere bereits gemacht haben.

Füge ebenfalls ein schönes Bild von dieser Tour hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.